3te SSD wird in Win nicht erkannt

Fahle

Ensign
Habe heute mein neuen PC zusammengebaut.
Allerdings wird meine neue 3te SSD nicht in Win erkannt.
Im Bios steht sie drin und auch das SanDisk Tool erkennt sie.
Unter der Datenträgerverwaltung steht auch nix drin.

Win 7 SSD SanDisk Ultra Plus Notebook 256GB
Maindboard Asrock Extreme 3 970
Meine 2 alten Corsair Force GT laufen ohne Probleme.

Wie bekomme ich die 3te zum laufen?

AW: 3te SSD wird in Win nicht erkannt :-(

Liegt es vielleicht am Kabel? Prüfe ob das richtig eingesteckt ist, sowohl das SATA Datenkabel als auch das Stromkabel. Wenn alles stimmt, tausche ggf. das SATA Kabel oder hänge mal eine HDD dran um zu sehen, ob die dann noch erkannt wird. Hängt die ggf. an dem Port eines Zusatzcontrollers der womöglich im BIOS deaktiviert ist oder für den der passende Treiber fehlt? Tausche ggf. die SATA Anschlüsse mal durch. Wenn das ausscheidet, bzw. nichts hilft, dann schau mal ob CrystalDiskInfo die SSD findet. Wenn die da auch nicht erscheint und Du sie auch nicht in einem anderen Rechner prüfen kannst, ist wohl von "Dead-On-Arrivel" auszugehen, also davon das die schon defekt geliefert wurde.

Also Crystal Dsik Info findet sie auch.
Habe keine HDD :-(
Probiere mal andere SATA anschlüße

Vielleicht hast du sie an einem RAID Controller angeschlossen, wenn das Bord sowas hat?

Buchstaben zugeordnet?
Nur für den Fall das Du sie im Explorer suchen solltest.......

Jetzt sehe ich es gerade, das Asrock Extreme 3 970 hat ja keinen Zusatzcontroller aber einen Shared SATA Port, der auch für eSATA genutzt wird. Entweder wird des im BIOS fest eingestellt oder der interne Port schaltet einfach ab, wenn ein Gerät am eSATA Port angeschlossen wird/ist. Prüfe mal, ob das das Problem sein kann.
Ergänzung ()

Lars_SHG schrieb:
Nur für den Fall das Du sie im Explorer suchen solltest.......
Er hat doch geschrieben: "Unter der Datenträgerverwaltung steht auch nix drin." Damit hat er also schon mal nicht nur im Explorer gesucht.

öffne mal ein CMD Fenster mit Admin Rechten, dann gebe folgendes ein: DISKPART <ENTER>

dann: LIST DISK <ENTER>

wird sie dort gelisted? wenn ja, dann merke dir die Nr. und gebe im CMD Fenster ein: SELECT DISK x (wo x die Nummer von vorher war)...

dann gebe ein: CLEAN

oder du klemmst alle anderen HDD/SSDs ab, und bootest mit einer LiveLinuxCD (zB. Parted Magic), und benutzt dann GParted um der SSD ein MBR zugeben und kannst sie auch gleich dann mit NTFS formatieren...

So habe die einfach mal mit einer mein 2 Corsair getauscht, und siehe da nun werden alle drei erkkannt. :-)
Trotzdem irgendwie seltsam.

Bevor Du die wirklich nutzt, würde ich die ein oder zweimal mit h2testw prüfen, aber über die ganze Kapazität. Wenn die eine Fehler hat, so ist die Chance recht groß, dass der gleich am Anfang auftritt.

Alternate 5
Zurück
Oben