3x Gaming Monitor

Trusten

Lt. Junior Grade
Hallo,

wie der Titel schon sagt bin ich auf der suche nach 3 neuen Bildschirmen die ich meistens nur fürs Spielen benutze.

Meine anforderungen :

Standfuß abnehmbar (kommen an einen Eyefinity ständer)
Chiques schwarzes design
Gut fürs Gaming
Schmalen Rahmen
DVI - Anschluss

Habe leider nicht so sehr die Ahnung von Bildschirmen und bin daher auf eure Hilfe angewiesen.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst natürlich auch auf einen möglichst schmalen Rahmen achten, das nur als Tipp...

Danke das hatte ich vergessen ;)

Und DVI anschluss ;)

Was stimmt denn mit deinen 3x LG Flatron W2343 nicht, wenn man fragen darf? Reine Neugier.

Standfuß nicht abnehmbar :\ Und die müssen an einen Ständer da mir die Bildschirme zu Tief sind und auch nicht höhenverstellbar sind. Außerdem brauch ich den platz den die Montiore auf meinem Schreibtisch einnehmen.
Ergänzung ()

Cheetah1337 schrieb:
Wird wohl so sein, dass Flatrons MIST sind. ^^ (hab selber einen)

Jop kleine macken haben sie auch aber sonst oke für das wenige Geld.
Ergänzung ()

rekcneb schrieb:

Eh sollte nicht gerade die Rsz Zeit bei Gaming Monitore sehr gering sein??

8ms ist nicht gerade sehr wenig ...

Zuletzt bearbeitet:
hatte selber 3 dell zum zocken ! da merkst du nichts ! würd ich mir immer wieder kaufen ;)

Hab ihn mir mal bei google angeschaut. Der Ständer an denen die Bildschirme aufgehängt werden ist der
XFX Triple Display Stand.
Die Bildschirme werden mit Schrauben an der Rückseite befestigt. Allerdings erkenne ich auf den Bildern keine löcher auf der Rückseite des Bildschirms.
Erkenne ich sie nicht oder sind da keine?

Dell U2412 oder Dell U2311 sind sehr empfehlenswert. Und ja sie haben nicht nur ein Top bild, sondern eignen sich zum Gamen!!!!

Trusten schrieb:
Eh sollte nicht gerade die Rsz Zeit bei Gaming Monitore sehr gering sein??

8ms ist nicht gerade sehr wenig ...

Und von IPS trotzdem noch unerreicht. :D
Das schafft nur schnelles TN Panel.

Hier ein nettes Video vom Dell U2311H.

Was sich zum "Gamen" lohnt, hängt ganz alleine vom persönlichen Empfindungsvermögen, der eigenen Wahrnehmung, dem eigenen "Spiele-Niveau" und der Gewohnheit ab.

Es gibt Menschen, die sämtliche IPS und PVA Panels als ungeeignet empfinden und anders wiederum gibt es Menschen, die sogar Fernseher mit aktivierten Bildoptimierern und realistischen 100 ms Reaktionszeit als "spieletauglich" empfinden. Konsolen-Spiele erst recht. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Befestigung des U2311h erfolgt mittels einer Metallplatte die man erst vom original Fuß abschrauben muss.

Was die Spieletauglichkeit des Dell angeht... ich hab zwischen einem 2ms TN und dem U2311h bei Unreal Tounament 3 keinen Unterschied gesehen... wie weit sich das verallgemeinern lässt, keine Ahnung. Zumindest hat der Dell keinen Input-Lag, was schon mal recht gut ist.

Die Häufigkeit der Empfehlungen, hat nichts mit der Qualität eines Produktes zu tun. ;)
Ich schätze es ist so abgelaufen: Der Dell war als erster Monitor mit IPS (obwohl es nur das schlechtere eIPS ist) von einer bekannten Marke auf dem Markt.
Und durch noch ein bisschen Zufall, wurde der Monitor sehr oft gekauft und somit entstanden viele Besitzer, die dementsprechend öfter ihr eigenes Produkt gelobt und empfohlen haben.

Diesen Effekt kann man praktisch ÜBERALL beobachten und meistens sind es nicht einmal die qualitativen Produkte, sondern lediglich die Günstigsten oder Mainstream.

Denn bessere Monitore als den Dell gibt es auf alle Fälle, nur nicht jeder ist auch bereit, für Qualität zu zahlen bzw. braucht hohe Qualität.

Jo, der Dell war mehr oder weniger einer der ersten richtig günstigen IPS die auch noch für Spiele geeignet sind. Durch den Rutsch auf 200€ ist er halt recht interessant und hat wenig Konkurrenz. Der Dell ist also sicher nicht der beste, aber er hat ein (imho) gutes Preis/Leistungs-Verhältnis. Irgendwie viel Monitor für wenig Geld ;-)

Ja, das ist war.
Das ist auch der einzige Monitor von Dell, der mir auch gefällt. :)

2408WFP :)

nur das ständerproblem.. der xfx soll wohl scheiße sein.. zu wackelig.. bin auch gerade auf der suche nach nem guten ständer.. und werde mir wohl einen bauen lassen..

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben