3xIPS vs 3xTN (min. 120Hz) - Welcher ist der Richtige? Eure Erfahrung ist gefragt.

@fauX.pa5

Hallo,
könntest du mal das Datum der Herstellung des Eizo Monitors (kleiner Aufkleber a.d. Rückseite) posten, und wo du ihn bestellt hast?
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ihn da bestellt, wo er laut geizhals.de am günstigsten war, also hoh.de (getgoods scheint der gleiche shop zu sein).
Hier ist der Aufkleber 2013-03-21 17.30.50.jpg
 
Wie sieht denn dein Vergleich aus Dell zu Eizo?
Und von was bist du gewechselt? Ich muss mir bald auch was neues kaufen, sitze atm vor einem 19Zoll und würde eigentlich schon gerne einen 24 Zoll haben... Ist dir der 23Zoll nicht zu klein?

Lieben Gruß und danke
 
fauX.pa5 schrieb:
Der Eizo ist jetzt endlich da.
Muss noch ein bisschen mit den Einstellungen spielen, aber im Großen und Ganzen gefällt er schon.

Jetzt wirds interessant :)
Bin schon gespannt wie dein Urteil ausfällt.

Hattest eigentlich auch einen "normalen 60Hz TN" zum Vergleich?
 
chris| schrieb:
Wie sieht denn dein Vergleich aus Dell zu Eizo?
Und von was bist du gewechselt? Ich muss mir bald auch was neues kaufen, sitze atm vor einem 19Zoll und würde eigentlich schon gerne einen 24 Zoll haben... Ist dir der 23Zoll nicht zu klein?

Auf den ersten Blick, als ich den Eizo angeschlossen habe, dachte ich das Bild ist nicht so gut wie das von Dell. Aber es war auch ein Eco-Modus mit komischen Werten eingestellt. Mittlerweile gefällt mir der Eizo sehr gut. Die vielen Anschlussmöglichkeiten sind ein weiterer Vorteil vom Eizo. Die Fernbedienung ist auch super.
Ich hatte vorher immer nur Laptops, spricht 15,6" Breitbild als letztes.
Ich war auch anfangs auf der Suche nach einem 24" Monitor, aber der Unterschied zu 23" ist ja nur minimal. Also nein, 23" ist mir nicht zu klein. Hätte es den Eizo in 24" gegeben hätte ich den wahrscheinlich genommen, obwohl ich mich selbst bei dem Preis das Ganze schon fast über die gesamten 14 Tage Rückgaberecht des Dell überlegt habe. Das eine Zoll mehr hätte auch wieder extra gekostet.
Ergänzung ()

Cupra666 schrieb:
Jetzt wirds interessant :)
Bin schon gespannt wie dein Urteil ausfällt.

Hattest eigentlich auch einen "normalen 60Hz TN" zum Vergleich?

Im Großen und Ganzen ist der Eizo optimal. Die vielen Anschlüsse und die Garantie sind den Aufpreis schon wert. In Spielen gibt es nichts was mich stört, was ja beim Dell anders war. Der war mir zu dunkel. Ich habe beim Eizo nicht einmal die beiden Smart Funktionen an und es klappt so schon super. Werde damit in den nächsten Tagen noch weiter rumtesten. Habe jetzt den Rechner über DVI angeschlossen und den HD-Festplattenreceiver von Sky über HDMI und kann mit einem Knopfdruck zwischen PC und HDMI hin und herschalten. 2013-03-22 15.44.59.jpg
Hab den Monitor somit gestern Nacht als normalen TV gebraucht und entspannt vor dem Schlafen den Off-Timer eingestellt.

Ich wollte eigentlich ein 60Hz TN im Vergleich testen, habe ich dann aber nicht gemacht, nachdem mich der 120Hz TN so enttäuscht hat.

Kurz um, die etwas größere Investition hat sich meiner Meinung nach gelohnt. Ich werde den Monitor vermutlich viele Jahre sorgenfrei nutzen können.
Wer aber das zusätzlich Geld auf keinen Fall aufbringen kann ist mit dem Dell super beraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben