3xkurzes Piepen Mainboard

Sippi2006

Ensign
Hallo Leute

ich habe mir vorkurzem en AMD SYstem zusammen gebaut

3700x mit dem Tomahaek Max und Crucial Ballistix Sports LT 3200CL16
soweit läuft alles gut Aber ab und an Kommt soweit ich das raushören kann ein 3 maliges piep piep piep vom Board
soweit ich mich erinnere immer wenn ich zocke
Aber es passiert nix weiter ,weder black oder Bluescreen kein Absturz

Im Bios habe ich XMP profil aktiviert zwecks RAM

Heute hatte es bei spielen wieder gespielt aber diesmal mehrmals, so um die 8- 12 Mal oder mehr und auch wieder ganz kurze Pieper hintereinander

Hab dann auf der Tastatur gedrückt und es ging weg
Bzw kann auch sein das ich die Windows Taste gedrückt hatte und es war weg

Wie gesagt Spiele dann normal weiter

Ohne PC Speaker oder Beeper am Board-Anschluss wird das Board es wohl nicht sein, oder hast Du was daran angeschlossen?

Wird wohl eher AMD Radeon Anti Lag sein, leider hast Du zur GPU keine Angaben gemacht, aber ich vermute es ist wohl keine von Nvidia.

Hi das stimmt ich habe eben nochmal nachgeschaut und es gibt ja gar kein speaker Anschluss

Ich nutze eine GeForce MSI 1070 Gaming X auf dem Board

Habe Ben nocheinmal Grafikkarte ausgebaut und Arbeitsspeicher und geschaut das alle Kabel richtig fest sitzen
Dann wieder alles eingebaut
Vielleicht saß was nicht richtig fest ???

Jetzt muss ich Mal beobachten und testen ob es wieder kommt

Drück ein paar Mal schnell die Shift-Taste. Ist es dasselbe Piepen?

Das wäre meine Vermutung gewesen, aber da du ausgestellt hast kann es das ja nicht sein.

Ich kenne diesen Ton sonst nur noch von (älteren) Tastaturen, die Probleme machen wenn man zu viele Tasten auf einmal drückt.

So hatte das piepen heute wieder und hab diesmal das Seitenfenster offen gehabt und vom Gefühl her kommt das piepen von der 3,5 Zoll Festplatte
Kann das sein ?
Das Geräusch kam wieder Rhein zocken und nebenbei streamen aber beides nutzt nicht die 3,5 Zoll Festplatte
Als ich Windows Taste drückte ging's wieder aus

Wenn deine 3,5er im Hintergrund trotzdem etwas läd kann es schon sein das sie krach macht. Obwohl ich das nicht als piepen bezeichnen würde. Lässt sich aber recht einfach überprüfen, brauchst nur etwas von der HDD laden was etwas mehr Zeit braucht und dabei deine Lauscher aufsperren. Zu Not legst du dich halt neben den PC und drückst dein Ohr dran^^ Wenn du dann noch nicht hörst würde ich die HDD ausschließen.

Andere Möglichkeit, du bist nicht zufälligerweise immer auf einem TS aber gemutet? Dahinter bin ich lange nicht gekommen als ich mich gefragt hatte was bei mir immer piepte... meine Tastatur war so laut bzw. der Pegel vom Headset so niedrig dass das Headset das klappern aufgenommen hat und TS dieses "Du bist gemutet aber sagst etwas" piepen von sich gegeben hat.

Ich muss Mal versuchen es aufzunehmen
Es geht immer in der Art diieet diieet diieet diieet diieet diieet diieet diieet diieet

Ne kein TS am laufen oder sowas

Hm wie gesagt ich bin richtig nah Ran U d vom Gefühl kam es von ganz unten da wo die 3,5 Zoll Festplatte und das Netzteil liegt aber es kam eigentlich von weiter vorne wo wie gesagt die Festplatte sitzt

Spuhlenfiepen?

Also doch Spuhlenfiepen:

Ich habe jetzt jeder Festplatte einen einzelnen Anschluss am Netzteil gegönnt sodass nicht mehr über einen Anschluss 3 Festplatten angesteuert werden

Könnte ja sein das das Netzteil auf einer Schiene jetzt an der kotzgrenze lief

Hatte vorher auch nur 1 CPU Lüfter und 2 gehäuselufter am Mainboard

Aktuell sind es 2 cpulüfter und 4 Gehäuselüfter

Bis jetzt keine Vorkommnisse mehr die letzten 2 Tage seit Umbau

Zurück
Oben