4,9 Ghz mit besseren speicher?

haviboy0781

Lt. Junior Grade
Mahlzeit leutz.

Ich habe da so ein anliegen an die experten da drausen.Ich würde gerne meine cpu test weise auf 4,9 Ghz bringen.Da es bei mir ,bei 4,65 Ghz vorbei ist kann drauf hindeuten das die cpu nicght mehr bringt ,aber was ich so gesehen habe bringe viele ein bustakt von 235 mhz zusammen.Ich schätze es liegt am speicher da nicht mehr geht.Was sagt ihr dazu?

Mein system:http://www.sysprofile.de/id117705

Danke in vorraus für antworten.Mfg.Martin.

Was soll man da sagen? Probier es aus? Voltage erhöhen?

andere Frage: warum willst du deinen 930er mit nahezu 5GHz betreiben???

Ich glaube weil er es kann.

Wie laut ist so ein Chiller denn?

was für corsair ram ist das?

Damit seine 2 4870X2 bei den Sims nicht einschlafen.

Die Frage ist, warum? Jeder normale Übertakter macht bei 4,0-4,2GHz Schluss. Weil es einfach keine Mehrleistung(Realleistung) bringt und die CPu sowie den Chipsatz beschädigen kann. Da Geld bei dir offensichtlich keine Rolle spielt, mach was du denkst.

Naja , schaut euch doch mal seine momentane Voltage an .
Lass es sein !
Du quälst deine Cpu jetzt schon !
Geh runter auf 200 Blck , reicht doch locker !

Mal was Anderes: Du bist dir aber schon im Klaren, dass dein Übertakten (selbst bei 4,65GHz) massiv den Strombetreiber fördert, oder? Wenn du die Leistung nicht wirklich brauchst, dann würde ich ihn nur leicht ohne Vcore-Erhöhung übertakten. Dann steigt die Leistungsaufnahme wenigstens nur linear und nicht mit dem Quadrat der Spannungsdifferenz... Wie gesagt, wollte dich nur mal drauf hinweisen ;)

Mestraphos schrieb:

Quackmoor schrieb:
Die Frage ist, warum?

Die korrekte Antwort lautet: Weil es geht!
Ich betreibe hier auch just 4 fun einen Pentium D luftgekühlt mit 4,43 GHz. Sinn macht das nicht, Spaß aber schon. Zugegeben, der Verlust eines Pentium D wiegt finanziell nicht so stark wie der eines i7 930, aber hey! No Risk, No Fun!

Wenn du den Ram im Verdacht hast, dann könntest du da noch die Timings zurücknehmen, die Spannung vorsichtig erhöhen und probieren, ob es was bringt!

l1n00x schrieb:
Mal was Anderes: Du bist dir aber schon im Klaren, dass dein Übertakten (selbst bei 4,65GHz) massiv den Strombetreiber fördert, oder? Wenn du die Leistung nicht wirklich brauchst, dann würde ich ihn nur leicht ohne Vcore-Erhöhung übertakten. Dann steigt die Leistungsaufnahme wenigstens nur linear und nicht mit dem Quadrat der Spannungsdifferenz... Wie gesagt, wollte dich nur mal drauf hinweisen ;)

glaub kaum das das relevant ist für ihn, oder produziert der chiller strom? ^^

Ja das es sehr viel spannung ist weis ich schon ich kann es mit 1,48 betreiben das war nur test weise.Also der chiller ist nicht lauter wie ein moderner haushalts kühlschrank.
Die magische grenze von 5 Ghz zu ereichen ist mein ziel um zu gleich auch zu sehen ob ich das mit einem chiller noch erkühlen kann.Es soll ja nur fürn bench sein dann werde ich die cpu wieder auf 4,5 lassen bei 1,44 volt.
Ich will ein fach nur wissen ob ich das mit einem chiller schaffen kann die 5 Ghz dauerbetrieb zu betreiben.Bis jetzt war das nur mit kompresor möglich.
Also hat keiner von euch erfahrungen über 4,65 Ghz schätze ich oder?

Ich habe jetzt ein corsair C8D 1600mhz 8-8-8-24 timings mit 1,65 volt.Die nächste möglichgkeit im bios sind 1778 mhz und das ist zu viel.

Und was den verbrauch betrifft das ist egal kann ich mir leisten.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach den Ramteiler eine Stuffe tiefe stellen da du ja bereits die 2000Mhz erreicht hast, müsste 2:6 sein.
LG OCB

Die 5GHz sind relativ einfach zu lösen.

Neue CPU kaufen (eine mit höherem Multi) und die dann mit Trockeneis oder flüssigem Stickstoff kühlen.

Sorry 235MHz Bclk sind mit dem Board das Maximum was drin ist (erstaunt mich sowieso schon das es überhaupt so hoch gegangen ist). Ein EVGA Classified macht vielleicht noch ein paar mehr MHz mit, dann ist aber auch da ende.

Muss man garnicht drüber reden. Ist vollkommen klar.

Edith:
Auch wundere ich mich wieso du nur den 21er Multi nimmst. Der Core i7 930 hat doch einen 22er Mutli. Und 235MHz Bclk hast du auchnicht erreicht. Sind ja nur 220.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, der Sinn dieses unterfangens ist genau der selbe, wie der, meines versuches, diesen verschissenen E8400 meinerseits mit Lukü in richtung 533x9 zu prügeln: weils geht und weil man wissen will, wie es geht.
Vielleicht auch noch die frage, ob man das ganze als 24/7 setting laufen lassen kann :freak:
Normal ist das jedenfalls nicht. Normal wäre aber auch zu langweilig.

Hat der fred eigentlich einen sinn? oder hätte man die frage auch im entsprechenden sammelfred stellen können? ;)

Zurück
Oben