4 Audiokanäle/ Ableton Live

Technoid

Newbie
Hallo ihr da draußen ;)

Habe folgendes Problem...
Aber zunächst mal worum es mir eigentlich geht...
vielleicht könnt ihr mir ja auch bei diesem Problem behilflich sein..

vor längerer zeit habe ich angefangen mit live ein bisschen Musik zu machen nun stellt sich mir die frage wie es möglich ist mit meinen Kopfhöhen vorzuhören (aus der Bibliothek) und währenddessen über meine Anlage weiter den Track zu hören
folgendes Problem, mir wird nur Kanal 1 und 2 angezeigt wird woran liegt das?

jetzt meine eigentliche frage, ich habe nur eine Soundkarte verbaut, ist es möglich, diese mit irgendwelchen Treibern so zu splitten, das ich über den vorderen Audio ausgang vorhören und über den hinteren weiter den Track hören kann vill über ASIO Treiber oder ähnliches
oder brauche ich ein weiteres Audio interface?

ich hoffe, die frage wurde so nicht schon mal gestellt und ich war einfach zu blöd um sie zu finden :freak:

Hier Meine Daten:

Intel® Core™ i7-2600 3.40GHz, 8MB shared L3 Cache, Intel® Turbo Boost bis zu 3.80GHz, Intel® H67 Chipsatz, 2x 4GB DDR3-1333 RAM (max. 16GB, 4x 4GB), 1.5TB HDD, 16x DVD-SuperMulti Double Layer Brenner, AMD Radeon™ HD 6870 1GB DDR5 VRAM, Gigabit LAN, 5.1 Audio, 1x HDMI, 2x DVI/DP, 2x USB3.0, 10x USB2.0 (4x vorne, 6x hinten), Multi-in-1 Cardreader, Microsoft® Windows® 7 Home Premium 64Bit, Microsoft® Office 2010 Starter, Abmessungen: 436.5 x 180.0 x 418.0 mm, ca. 13kg, Farbe: schwarz mit orangenen Akzenten, inkl. Multimedia USB Tastatur & Multimedia USB Maus, 24 Monate Pick-Up and Return Service ++ CeBit Messeware ++

Ich bin mir nicht 100pro sicher aber für dein vorhaben reicht die einfache PC Soundkarte nicht aus. Die brauchst was interface artiges um das umzusetzen. Ich zb PC per usb mit Reloop DJ Interface verbunden und dessen Ausgang an meine Soundkarte.
USB schleift den Sound zum Controller und dessen Interface gibts an den PC wieder aus + Vorhörfunktion am Contrller selbst.

GGF mal googeln nach ASIO Vorhören http://www.deejayforum.de/36-dj-sof...ich-einen-track-mit-kopfhoerer-vorhoeren.html

Zurück
Oben