4 GB Micro SD Karte wird nicht erkannt.

DerGolle

Ensign
Registriert
Mai 2007
Beiträge
141
Hallo alle zusammen,
heute habe ich mir eine 4 GB Micro SD Karte von SanDisk gekauft.
Wenn ich die Karte mit einem von meinen beiden Kartenlesern an meinen Rechner anschliesse (Vista und XP) passiert ganz genau nix. Sie wird einfach nicht erkannt.
Sobald die Karte jedoch in meinem Handy oder in meiner Digi Cam steckt und ich eins von beiden an den PC anschliesse wird die Karte so erkannt wies sein soll.

Hat vllt irgend jemand ne Idee was ich tun kann das die Karte auch mit nem Stinknormalen Card reader gelesen werden kann?

Danke schonmal für die Antworten.

Mfg DerGolle
 
Vielleicht dein Card Reader?
Hat der Slot indem du die Karte steckst richtig Kontakt?
Prüfe im Fall mal einen anderen.

Viele Grüße

Fiona
 
Guten Morgen,

hatte das selbe Problem. bei mir war der Card Reader zu alt.
 
Deine Karte ist SDHC bei der Kapazität, vielleicht kann dein Cardreader kein SDHC?

Mein Notebook hat auch einen SD-Cardreader und liest keine SDHC Karten.
 
Klingt für mich auch nach der SDHC-Problematik. Alle Karten ab 4GB brauchen einen modernen Reader, der SDHC Karten lesen kann. Sonst passiert nichts, wenn man die Karte einsteckt. Musste mir vor kurzem auch einen neuen kaufen.
 
Zurück
Oben