4 GB RAM auf ASUS P5E macht Probleme

Die Riegel waren ein Dual-channel Kit http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-1066

Ich habe die Riegel in unterschiedlichen Bänken getestet, jedoch teste ich grade noch mal den scheinbar funktionierenden Riegel nochmal im Slot des anderen, wo es Fehler gab... aber so weit wäre ich mit dem anderen Riegel nicht gekommen, um das hier zu schreiben.

hier nochmal ein Screenie mit dem Rieger der nicht gut funktioniert hat unter Memtest... was sagt euch das ?

https://www.computerbase.de/forum/attachments/img_2054-jpg.93572/
IMG_2054.JPG

Danke für deine Hilfe!!!

Sutra

Anhänge

• IMG_2054.JPG
    IMG_2054.JPG
    269,2 KB · Aufrufe: 216
... laß dein System einfach mal nur mit dem funktionierenden Riegel laufen. Wenn es dann zu keinen Abstürzen etc. kommt, ist ja alles erstmals Besten und die Einstellungen im Bios wären auch korrekt. Nach 1-2 Tagen stabilen Laufens, würde ich das gleiche (in der gleichen Bank) mit dem anderen Riegel versuchen. Wenn es dann zu Problemen kommt: Riegel defekt.
Die Memtest Meldungen sagen mir, dass was nicht stimmt, viel mehr leider nicht. Übrigens, läßt du die Speicher normalerweise als Dualchannel laufen?

Gruß
Nic

Hatte auch das P5E und hatte einige Probleme..... hab auch verschiedene 4gb kits probiert..... 2 gb laufen super...

Hi, da bin ich wieder!

@nicoc: habe jetzt beide Riegel einzeln für mehrere Stunden auf dem selben Slot getestet.
Oben habe ich ja schon das Ergebnis mit dem vermutlich defekten Riegel fotografiert.
Mit dem anderen Riegel klappt alles Wunderbar und es wurde in knapp 8 Stunden kein Fehler angezeigt.

Habe heute mal bei Alternate angerufen, die meinten nur, dass ein Riegel wohl dann Defekt sein müsse.
Ich schicke die Riegel als Reklamation ein und werde wohl einen Austausch bekommen.
Melde mich dann wieder !

@Flotech: Ich habe jetzt ja auch schon das 2te mal 4GB verbaut, aber irgendwie muss es doch Leuffähig zu bekommen sein :(

Danke für eure (ins. Nicoc) Hilfe bei meinem Problem!

Gruß Sutra

Ich habe zuerst einaml 4GB Corsair verbaut und dann habe ich 4Gb mushkin verbaut und dann habe ich nochmal 4gb OCZTitanium verbaut... nigs lief immer bluescreens neuinstalliert immer dasselbe! Dann habe ich es aufgegeben wollte sowieso SLI und Hab mir Mein Striker geholt und jetz bin ich überglücklich;)

Trotzdem dir viel glück

Mfg Flo

Hi, habe nochmal meine alten 4x1GB DDR2 1000 von Geil eingebaut. Bislang läuft es, und ich habe keinerlei abstürze. Memtest war 4 Stunden Fehlerfrei.

@Flotech: Ich wollte gerne CF betreiben und habe dazu schon (für Testzwecke) eine HD 3850 geordert. Möchte mir mal ein Bild von den Microrucklern machen und schauen ob CF in der Praxis Vorteile bringt oder eben nicht.
Wenn es nicht so klappt wie ich es möchte, dann wird halt die X1950pro aus meinem 2ten PC ersetzt und versteigert^^

habe für die 3850 256 nur 70€ gezahlt, gekauft von nem Freund ;)

Wie lang hast du schon das bosrd? versuch sonst malob du die möglichkeit hast es noch umzutauschen oder gut zu verhöker...... Ich hatte nach den ganzen kits kein bock mehrauf die ganzen faxen.... ein freund hatte interesse dann habe ich ihm das board verkauft. Ich denke wenn du crossfire willst langt auch ein P35 bzw ein maximus Formula ist sicher auch ganz nett. Ich wünsche dir vil glück... aber wenn es möglich ist würde ich es versuchen los zuwerden!

Ich habe das Board seit Anfang Januar und bis auf die Probleme mit der 4GB Bestückung bislang bin ich eigentlich sehr Zufrieden.
Ein P35 kommt nicht in Frage, da der 2te PCIe Anschluss nur 4x angebunden ist. Für ne 3850/70 etwas schwach auf der Brust

Hi, wollte mich nochmal melden.
Es lag ein Defekt beim RAM vor und ich habe einen Austausch seitens Alternate erhalten.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Zurück
Oben