4 GB Ram in Windows 7 32 bit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thomas69

Gast
Hallo

Ich hab im Internet einen Patch gefunden der es möglich machen soll unter Windows 7 32 bit mehr als 4 GB Ram zu benutzen.ist hier jemand der schon Erfahrung mit dem Patch gemacht hat.Ich wollte erst mal horchen da der Patch auf russisch ist.Jedenfalls sagen viele das er funktioniert.
Ich hab den Patch gerade hochgeladen,weiß aber nicht ob ich den hier reinstellen darf
mfg

würde ich aus verschiedene Gründen lassen:
1.Seriös ist der nicht auch wenn viele den gut halten
2.Sprache
3. tja wenn man Win7 haben möchte dann sollte man auch auf 64Bit umsteigen(Warum verkaufen die noch 32Bit Versionn wie sinnlos)
4. Warum brauchst du 4GB Ram, was erkennt dein System
5. Der Patch darf hier nicht verlinkt werden

Ich würde das sein lassen, der "Patch" täuscht entweder mehr Speicher vor oder bastelt den PAE Modus der Server-Versionen in die Home Version.
Wenn überhaupt, ist eine Bastellösung mit RAM-Disk empfehlenswert (Gavotte o.Ä.)

Da kaum ein Programm (geschweige denn ALLE installierten Treiber) mit PAE richtig umgehen kann, installiere dir ein richtiges Win7 64bit und gut ist.

So ist es, ob du 2 oder 4 oder 6 GB RAM hast ...bei deinen normalen Anwendungen, merkst du keinen deut Unterschied.

Allein wenn ich schon Russisch höre schrillen bei mir die Alarmglocken! Ich würde das Risiko nicht eingehen und den sogenannten Patch links liegen lassen. Ich vermute eher dass da jemand deinen PC infiltrieren mag.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren ;)
Ach und wenn du alle 4Gb ausnützen möchtest, nimm lieber ein originales 64bit Win7 dass direkt von MS kommt.

Mein Kumpel meint gerade das er für solche zwecke einen Rechner hat zum testen welcher auch nicht mit dem Internet verbunden ist.Wäre interessant zu wissen ob es geht.

mfg
Ergänzung ()

hab es schon mit der 64 bit Version versucht nur leider wird auf dem Board was nicht richtig erkannt.

mfg

Dann teste es. Einsetzen würde ich so ein Crack aber nicht.

nur leider wird auf dem Board was nicht richtig erkannt.

Dann im Gerätemanager unter Eigenschaften des Geräts die Vendor-ID rausbekommen, in Google eingeben und die passenden 64-bit Treiber beim entsprechenden Hersteller runterladen.

Sind meistens Lan oder Audio-Chips die Windows nicht selbst erkennt, für die es aber sehr wohl passende Treiber gibt.

Das ist es nicht.Es hat was mit der Kühlung zu tun,die läuft zwar dreht aber bei last nicht hoch und das Notebook stürzt ab weil es zu warm wird.

mfg

Nach dem start kommt auch immer die meldung das ein Treiber geblockt wurde weil er nicht kompatibel ist

Zuletzt bearbeitet:
Auf ein Notebook kanns du nur ein 64Bit System draufspielen wenn du auch die passenden Treiber hast, hast sie nicht dann hast du Pech, mein KUmpel war es so das er nur 2GB von 4 GB gehabt hat seitdem das er auf 64Bit umgestiegen ist kann er auch die volle 4GB nutzen

Was hast du denn im Notebook verbaut an Speicher? Wenns nur genau 4gb sind, kann es sein, das davon ein teil geshared wird für die Grafikkarte. Insofern ist ein 32bit OS auch ausreichend, um nicht noch den Mist mit 64bit Treiber zu haben (ja ich weiss, es gibt schon viel Support, aber nicht für jede Hardware und bei spezieller Hardware wie sie auch gern in Notebooks verbaut wird, wirds noch schwerer).

lg fire

Ich hab im Notebook 4 GB verbaut erkannt werden aber nur 3 GB.Meine Grafikkarte hat 1 GB eigenen Speicher ist eine ATI HD 4650

mfg

Die Karte hat aber eigenen Speicher ... Und außerdem werden 3,25 GB effektiv genutzt, was versprichst du dir von 0,75 GB mehr?

Performanceanstieg?

JAAA! Der wird brutal sein, fetzt in Schwanzmark alles weg ...

Also unter XP war es ja so, das 4gb nicht geingen, darum wurden von den 4gb die Geräte mit eigenem Speicher abgezogen, so das man oft Werte von etwa 3,3gb gelesen hat bei den Nutzern.
Wie genau es bei Win7 ist, weiss ich leider nicht, aber ich denke, da wird zur richtigen Adressierung einiges Weggeschnitten, so das nur etwa 3gb angezeigt werden. Damit läuft aber dein System auch schon optimal. Für Hardcore Speicheranwendungen wie CAD, Photoshop, Encoding würd ich sowieso nen Desktop Ersatz empfehlen.

lg, fire

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben