4 Gb Speicher, aber welcher?

bottom

Cadet 3rd Year
Hi Leute

Ich suche fuer mein Gigabyte P35C-DS3R den passenden Speicher.

Leider hab ich auf der Gigabyte Homepage, keine Liste der kompatiblen Speicher gefunden und hoffe deshalb ihr koennt mir helfen.

Zuerst wollte ich mir

4x 1024 MDT Cl5 800er

holen, habe dann aber gelesen, dass man lieber 2x 2gb nehmen sollte.

Waere cool wenn ihr mich da etwas beraten koenntet.

P.S.
am liebsten waere es mir wenn der Speicher bei hardwareversand verfügbar ist, weil ich mit denen gute erfahrungen gemacht habe.

Kauf dir OCZ 4096 XTC GOLD. Haben gute Timings und satte werte. Laufen mit mit 2,2V per OCZ Vorgabe.
Und sind für gerade mal 221€ bei z.B. Mix-Computer zu haben.

Billiger und besser geht es kaum.

puh also der preis ist echt schon bisschen sehr hart.

aber danke fuer die ram-liste.

Das sind Performance Unterhschiede im 0-1% Bereich. Kauf ruhig 4X1 GB MDT für 130 euro, den Auspreis ist es nicht Wert

kaufe auf jeden fall 2 oder 4 riegel "gleichzeitig". selbst vom selben hersteller können 2 gleiche ram-kits zu problemen führen wenn sie sich minimal unterscheiden.

für alle fragen rund um dein board empfehle ich dir das gigabyte forum http://forum.gigabyte.de - und natürlich die seite von JZ

welches bestriebssystem nutzt du überhaupt ?

beim betrieb von 4 riegeln musst du ziemlich sicher den rams einiges mehr an saft geben sonst startet der pc kaum oder es gibt an-aus- schleifen. der an-aus-"bug" (der kein bug ist sondern 99% am user liegt) entsteht zb durch 4 nicht identische riegel, aktuell gibts da auch diskussionen im gigabyte forum.

Zuletzt bearbeitet:
4 GB DDR2 noch weiter aufrüsten halte ich für mehr als utopisch.
Da bis jetzt 2 GB voll ausreichen, sind 4 GB der absolute Luxus.

Wenn man später doch mal in die Verlegenheit kommt, mehr als 4 GB haben zu wollen, dann kommt sowieso nur DDR3 in Frage (2008/2009), da alle Hersteller auf diesen Zug aufsteigen.
Und dann ist sowieso ein komplett neues System fällig.

Ich habe selbst 4X1 GB MDT 800-Speicher und bin sehr zufrieden damit und bei diesem Preis kann man einfach nicht NEIN sagen.

danke ihr habt mir sehr geholfen.

werde mir jetzt wie schon vorher angedacht die 2x 2gb von mdt holen. die genannten preise fuer die anderen speichermodelle sind mir viel zu hoch.

Wieso gibt es eigentlich so viele Leute die einfach nur schreiben: 4Gb braucht kein Schwein..
Die wissen noch nich mal ob der vieleicht Video oder Bildbearbeitung macht oder sonstiges, selbst Zocker können 4Gb gebrauchen Vista + Bf2 oder Garysmod geht bis an die 3 Gb ran.
Also von mir aus könnt ihr des mit den "viel zu viel Posts" lassen.

Zurück
Oben