4 GB unter Vista 64 mit Blue Screen

Also ich spiele Call of Duty 2 Aktiv, und dabei habe ich enorme FPS Lags, 250 - 90, welche mit 2 GB nicht dawaren.

Ansonsten hab ich bis jetzt Hitman Bloody Money und Medal of Honor AirBorn getestet was einwandfrei Lief.

Darunter hatte ich schon nachgesehen.

Unter

Advanced >Chipset Configuration hab ich

Memory Configuration
PCI Express Configuration
PCI Latency Timer (32) Standart schon auf 64 gestellt keinen Unterschied Festgestellt jetzt wieder auf 32
HPET (Enable) wie du gesagt hast.

Unter Memory Configuration

Sehe ich nur die Speicherpläzte und keine Volt Angabe :(

Was ich Festgestellt habe das Meine Temperatur von I/O Controller Hub (ICH) Temperature auf 77+ ist. Bei 4 GB ist die auf Fast 87+ und denke Daran Liegt der Absturz?

Also Mein System scheint jetzt mit 3 GB Fehlerfrei zu Laufen, werde aber wahrscheinlich das mal testen mit den 2 * 2GB Riegeln.

Dank euch allen für die Mühe :)

Hi,

mein System läuft auch nicht mit 4x1gb Riegel.

BlueScreen on Mass!

Die hier habe ich http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=161297

Wenn ich allerdings mit 2 Riegel fahre absolut fehlerfrei, keine BlueScreens etc.

Mit 3 Riegel ist es etwas besser als mit 4 aber dann auch ab und zu vor allen in Spielen Abstürze!

Ich habe gelesen, dass 3 Module im Fetch-Modus langsamer sind als 2 Module im DualChannel.

2gig ist eigentlich ausreichend - deswegen fahre ich jetzt mit 2gig und 2 verkaufe ich.

Tja was soll ich sagen,
habe die neuesten Intel P35 Chipsatztreiber installiert,
4x 1gb Riegel gehen wieder ohne Probleme!

so, hatte jetzt den einen vermeintlichen Defekten 1 GB bei der Garantie Abwicklung die haben keinen Fehler Gefunden.

so hab es jetzt noch mal Versucht mit 4 GB das System Startet aber nach ca. 3-5 Minuten

Blue Screen mit

IRQL_NoT_LESS_OR_EQUAL

oder

SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION

Kann Leider meine 4x1 GB nicht Umtauschen so häng ich nun Fest.

Werde jetzt nochmal Vista neu Drauf Spielen. und noch vor den Vista Updates das Bios Update und den oben genannten Patch Installieren vielleicht hat er sich ja verhaspelt Irgendwo.

Wünscht mir Glück :freaky:

Es war früher normal, dass Timings bei mehr als vier Speicherbänken (ein Modul besitzt entweder zwei oder vier Bänke, je nachdem ob ein- oder doppelseitig mit Chips bestücktt) weiter runtergeschaltet werden mussten um Unstabilitäten zu vermeiden. Ich habe noch eine Gamer-Zeitschrift von 99 oder 2000 oder so in der genau das geraten wird. Bei heutigen Speichercontrollern und Modulen sollte das eigentlich nicht mehr auftreten, aber wer weiß, probierts mal aus.

Hi Leutz

Ich hab genau das gleiche Problem!!! Hab den gleichen Speicher und auch den P35 Chipsatz. Hab das ganze Zeug auch bei Alternate gekauft und ich hab mein Bluescreenfoto mit deinem verglichen: Genau das selbe.

Ich hab den Eindruck, dass es vor allem bei hoher Belastung zu diesem Problem kommt. Habe den Speicher nun auch mal testen lassen und es wurde ein Fehler festgestellt.
Danach hatte ich wochenlang Ruhe (keine Bluescreens). Da es jetzt wieder von vorn anfängt, werde ich den Speicher wieder testen lassen.
Es ist aber kein Zufall, dass wir beide den selben Speicher haben, der diese Bluescreens erzeugt!

greez

Zurück
Oben