4 Jahre alten "High End PC" wie upgraden

markusgamer schrieb:
Der PC kostet 45 .. von nen Arbeitskollegen.. also wie gesagt relativ günstig.

Das ist ein gutes Angebot.
Für das Geld aufjedenfall kaufen.

Die genannten Spiele werden alle laufen, auch mit den I5, wie gut, muss man dann schauen.

Als Grafikkarte könntest du noch nach einer gebrauchten 980Ti oder Vega56 gucken.

Oder die vorgeschlagene GTX1660 Super.
 
2x habe ich das schon mal wieder hoch geholt... wenn ich seinen Eingangspost richtig verstanden habe ist das Budget für GraKa UND SSD 200€

Bisher ist vom TE darauf aber nicht eingegangen worden ob das falsch geschrieben war und 200€ nur für die GraKa sind oder doch für beide Komponenten.

Und suchen nach diesen Karten zu dem Preis: viel Glück!
 
Also 200 euro plus minus , ob da noch ne SSD für 50€ hin und her gerechnet wird ist doch egal.

Bei Kleinanzeigen gibt's ne rx580 mit 8gb für 250 aber nur Abholung.. ansonsten sind die Preise aktuell bei 220€ ca.


Wie wäre die 980ti von der Performance?
 
@markusgamer:
gibt tests zu den karten. grob auf 1070/1660S-niveau (bei im vergleich zur letzteren doppeltem stromverbrauch), in aktuellen games zunehmend schwächer.
 
Ach die ist ja noch teurer..ne danke haha


Nun gut .. dann warte ich vlt Mal bis sich die Lage beruhigt oder investiere in nen neuen PC
 
markusgamer schrieb:
will so wenig ausgeben wie möglich (am liebsten um die 200 € MAX)

markusgamer schrieb:
Also 200 euro plus minus , ob da noch ne SSD für 50€ hin und her gerechnet wird ist doch egal.
egal oder max.... na ja.

Benchmarks gibts im Netz.
 
Die rx580 mit 4GB könnte ich für 150€ holen.. was meint ihr? Wollte eigentlich mit 8gb bin aber Grad doch nicht mehr so sicher..
 
4GB ist eigentlich nicht mehr so optimal, aber du musst dich am Markt und an deinem Budget orientieren. Die Auswahl ist besch...eiden

Ich sollte vielleicht doch meine RX 480 8GB versuchen zu verkaufen :D Da sind wohl doch ein paar Taler drin ^^ Nur dann habe ich keine echte Reserve Karte mehr, mist! :p
 
@markusgamer:
wenn man im zweifel kein problem damit hat die texturen ordentlich runterzudrehen... da würde ich aber eher schauen ob ich ne 1650S in dem preisbereich kriege, die liefert die gleiche leistung bei halbem stromverbrauch.
 
markusgamer schrieb:
Ach die ist ja noch teurer..ne danke haha
Ups:D, vor 2 Monaten waren noch welche für 180€ Sofortkauf drin.

Schon seltsam was auf den Grafikkarten Markt zurzeit los ist, ist wieder Mining Zeit?

Vor 2 Monaten wäre das noch eine gute Alternative gewesen.

Die genannten Spiele in Post #1 laufen alle ohne Probleme mit 4GB VRAM.

150€ für die RX580, sind in der Marktlage, Ok.
 
Jok3er schrieb:
Schon seltsam was auf den Grafikkarten Markt zurzeit los ist, ist wieder Mining Zeit?
Alter, unter welchem Stein hast du denn die letzten Monate gelebt? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jok3er
Zurück
Oben