Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anstelle eines CPU Upgrades wäre es doch sinnvoll über ein neues Mainboard nachzudenken um die CPU dann erst mal zu übertakten (unter der Annahme, dass das Mainboard aus dem Fertig-PC nicht zum Übertakten geeignet ist), oder? Wobei dann wohl auch noch ein neuer CPU Kühler fällig wird.
Gibt es gute MoBo die die aktuellen Sockel und auch meine alte Sandy-Bridge (1155) unterstützen? Denn das MoBo sollte ich unbedingt aufrüsten. Prozessor dann, wenns unbedingt nötig ist.
ich denke mal, ich werde mir das ASRock P67 Pro3 Board holen. Als Zwischenlösung für die nächsten Jahre bestimmt perfekt!
Deine CPU ist doch gar kein K-Modell, übertakten geht daher nicht. Zumal du auf das Mainboard keine aktuellen CPUs draufhauen kannst. Mehr Performance bekommst du da also nicht... Die Aktuellen haben den Sockel 1150. Und die nächsten CPUs werden wieder einen anderen Sockel haben, denke ich mal!
Deine CPU ist doch gar kein K-Modell, übertakten geht daher nicht. Zumal du auf das Mainboard keine aktuellen CPUs draufhauen kannst. Mehr Performance bekommst du da also nicht... Die Aktuellen haben den Sockel 1150. Und die nächsten CPUs werden wieder einen anderen Sockel haben, denke ich mal!
Wie sich dieses Gerücht bis heute hartnäckig hält. Man kann JEDE Intel CPU übertakten, nicht nur die K-Modelle. Wie immer die üblichen 4Turbostufen, und nochmal 5-7% BCLK. Am Ende hätte die CPU dann ca 3,5Ghz.
Tyrosh22 schrieb:
Oh stimmt, das K-Modell war weiter unten, nicht bei dem, was vorhanden ist. Hab da was durcheinander gebracht, sorry.
Nur weil wir es in der heutigen Zeit mit einem offenen Multiplikator deutlich einfacher haben, muss es nicht immer so gewesen sein.
Aber ja, übertakten ber BCLK ist nicht ganz risikofrei.
Bitte mit Quellen von Schadensfälle durch Übertakten per BCLK verursacht, sonst ist das nämlich nur heißte Luft.
Es wird nicht an der Spannung oder ähnlichem gedreht, insofern sollten abgesehen von Instabilitäten einzelner Komponenten, wenn man es übertreibt nichts passieren.
Hier bei CB wird das Übertakten, per Multi und BCLK immer mitgetestet, weil es einfach üblich ist, nochn paar Prozent rauszuholen.
Einziger wirklich sinnvoller, guter Vorschlag.
Die 770 ist aktuell vollkommen ok. Wo eine 770 einbricht und nur noch 1FPS liefert, wird es auch eine R290. 100%ig.
@bttn
Son Unfug. Hier waren einige sinnvolle Vorschläge dabei, darunter auch jene, genau gar nichts zu ändern. Einfach mal fast 300€ drauflegen, um dann am Ende in Spielen bei hohen Einstellungen kaum Unterschiede von den FPS zu haben, wäre absoluter Unsinn.
Und auch wenn du ne GTX770, hast und es in der Tat keinen Sinn macht von da aufzurüsten, so gibt es doch gerade bei der 2GB Variante Momente, wo der Arbeitsspeicher die Leistung etwas beeinträchtigt. (Watchdogs, Titanfall)
Wer aufrüsten WILL, aufrüsten KANN, der Games und der Performance wegen, der kauft einfach JETZT.
Warten ist generell immer Unfug. Er will JETZT mehr Performance für das erscheinende GTA5 und das wird garantiert alles an Hardware fressen, was es gibt.
Der 4790k ist das Ende des Möglichen und in dem Fall durchaus die sicherste, langfristigste Investition. Gibt keine CPU mit mehr Power.
Wer aufrüsten WILL, aufrüsten KANN, der Games und der Performance wegen, der kauft einfach JETZT.
Warten ist generell immer Unfug. Er will JETZT mehr Performance für das erscheinende GTA5 und das wird garantiert alles an Hardware fressen, was es gibt.
Der 4790k ist das Ende des Möglichen und in dem Fall durchaus die sicherste, langfristigste Investition. Gibt keine CPU mit mehr Power.
Du würdest für ein Spiel aufrüsten, welches nichtmals auf dem Markt ist, und mal eben 300€ raushauen? Vll hängt die Grafikkarte am Ende im Limit, und er profitiert kaum von der CPU.
In Watchdogs hättest hier nen CPU Benchmark, und es ist ja auch nen aktuelles open World Game, und zumindest da hätte er wohl sogut wie gar keine Vorteile gehabt. Seine CPU dürfte da auch um die 80fps haben, wenn der i3 schon fast 80fps hat.
ich würde gar nichts machen, die graka die du hast ist super und leise.
grundsätzlich würde ich prüfen ob auf deinem board vielleicht ivy bridge cpus laufen und immer mal bei ebay kucken ob nicht ein preiswerter i5-3570 oder i7-3770 auftauchen.