4 Kern oder 6 Kern zum zocken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shaine

Cadet 1st Year
Welchen Prozessor soll ich mir kaufen, der fürs gamen besser geeignet ist?

AMD x4 965 3,4 GHZ (4Kern)

ODER

AMD x6 1045 2,7 GHZ (6Kern)

Spiele in mom. viel BF3 und MW3 , würde mich auf antworten freuen.

System: Prozessor: Amd x2 240
Grafikkarte: 9500 GT nvidia
Mainboard: ASRock N68C-S UCC Mainboard
Ram : 4 GB DDR3
Netzteil : 600 Watt

Zum zocken ganz klar den höher getakteten 4-Kerner.

Japp, würde auch eher zum 965er raten (auf das C3 Stepping achten). Bei der Grafikkarte wirste aber keine nennenswerten Verbesserungen beim Spielen merken...

Ok, danke sollte ich mir doch erst einmal eine neue Grafikkarte kaufen? - Radeon HD6870

Oder erst einen neuen Prozessor?

zur verwendeten/gewünschten auflösung sollte man auch eine angabe machen

hab spaßeshalber mal zum htpc auf i3-2100 basis mal ne 9500GT gesteckt, sowas wie diablo3 packt mit der gümmelkarte bei 1280*1024 kaum mehr als 30fps (mit der igpu natürlich noch weniger)

insofern: egal welche der beiden CPUs: eine dickere grafikkarte sollte in jedem fall auch mitgenommen werden
generell würde ich aber auch eher zum 4kerner greifen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikkarte war ja damals schon nur Unterklasse.
Würde wohl mehr bringen als ein Prozessor, wenn dann auf jeden Fall den Quadcore.

Entweder den X6 1045, wobei er zu teuer ist, oder den X4 945.
Der X4 965 wird offiziell nicht unterstützt.

Für BF3 auf jedenfall mindestens einen Vierkerner und eine bessere Grafikkarte, wie 6870. Und vielleicht noch etwas mehr RAM. Bei diesem Spiel bist du mit 4 GB ziemlich hart an der Grenze.

Erst ne Grafikkarte! :) - die bringt erst mal mehr! :)

Also den 965er hab ich auch der is einfach super und sein Geld wert

Du musst die GPU und die CPU aufrüsten. Beides wird dich für BF3 nicht weit bringen.

Wenn man sich die CPU-Supportlist zu Deinem Mainboard so anschaut, scheint seitens ASRock keine offizielle Unterstützung von 125W-CPUs gegeben zu sein. Damit würde der 965 rausfallen. In Betracht als Vierkerner käme der 945. Der 1045 würde auf dem Board wohl laufen.

Der Multiplayer von BF3 profitiert von den zwei zusätzlichen Kernen, wie das bei MW3 aussieht, kann ich Dir nicht sagen.

Wie aber bereits geschrieben wäre ein Update der Graphikkarte ebenfalls zwingend.

Gruß
miko

Wenn die Entscheidung zwischen den zwei fallen soll, dann den Quadcore. Eine neue Grafikkarte sollte dazu aber auf jeden Fall drin sein.

Genauere Angaben zum System (OS, welches Netzteil genau, Bildschirmauflösung, Kühlung/Gehäuse usw.) wären hilfreich.

__NoOoB__ schrieb:

schreibfehler oder :D

wenn das geld für beides gleichzeitig nicht reicht, würd ich dir empfehlen zu warten und solange zu sparen, bis du beides bekommen kannst

weil die beiden Komponenten müssen ersetzt werden um BF3 ansehnlich zu spielen
is leider so
mit ner neuen CPU würde sich an der Grafik ingame nix ändern
und mit ner neuen GPU würde die alter CPU schwierigkeiten bekommen

wenn du aber unbedingt jetzt neue Hardware willst, dann zuerst die Grafikarte :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben