4 Kerne oder 2 Kerne ?

Ich würde auf die Pennys warten erste Tests der ES zeigen das die abgehen wie Hölle im Januar sollen auch die Midrange Modelle verfügbar sein diese werden dann auch ein annehmbares P/L Verhältniss haben.

8800gt s werden immer wieder ausgeliefert ich habe schon 2 mal eine Bestellt , die Shops haben aber immer soviel Vorbestellungen das die die Karten im Shop nicht auf grün setzen können. Von daher kann es gut sein wenn du heute bestellst das du nächste Woche eine hast ...

Ich bin vor einem Monat auf den Q6600 umgestiegen da meine alte Hardware sich gerade günstig verkaufen ließ.

Im Normalfall werden die 4 Kerne nicht beansprucht. Eine bummelt immer rum.

Aber Spiele wie Alan Wake etc. werde von mehr Cores sicher profetieren.
Das ist eigentlich kein Grund jetzt umzusteigen, aber wenn man sich jetzt was neues holt würde ich das ganze so zukunftssicher wie möglich machen.
Ich denke der Q ist da die bessere Alternative. Vor allem wenn der Rechner sicher 2 Jahre halten muss und bei den Preisen.

Und zum Penryn, kaufen sollte man immer nur wenn mans gerade braucht oder einfach Bock hat. Wenn du noch warten kannst, mach das. Wird sicher nicht dein Nachteil sein.

MfG

shit . kann nich mehr warten.Habe heute Crysis und UT 3 für jeweils 39 Euro bei Saturn gekauft.Voll das Angebot.

Klöar zukunfstsicher wie möglich soll es sein.Mal so ne Frage.In den Minimalvorraussetzungen von Crysis steht unter Win XP min. 2,8 Ghz.Das schaft doch aber nur der E6850 von Originaltakt her.Wäre der Q6600 mit seinen 2,4 Ghz nicht zu langsam dafür oder?Oder habe ich nicht das richtige verständis für Dual/quads Core.Ich weiss ja nicht wie Kerne zusammen arbeiten.Addieren kann man sie ja nicht.Wie muss ich mir das vorstellen.

schau mal auf das kleingedruckte unter dem markannt bunten, da stehs dann im Detail von wegen P4 & C2D ^^

Och jo.Minimum 2,8 Ghz beim P4.Bei Core 2 -2,0 GHZ bei Xp und 2,2 unter Vista.Also würde ich ja mit dem Q6600 alles richtig machen.Fein fein

Ich würd atm doch auch schon eher zu einem Quad raten, einfach da an die 266MHz mehr eines E6750 locker selbst wieder "raustakten" kann und wie Crytek in der Vergangenheit schon bewiesen hat, kommen die "echten" Optimierungen/Features meist erst noch mit Patchen nochgerückt (erinnere da nur an SM3.0 Support für FarCry).
Auch andere Programme werden in Zukunft sicher mehr von Quad, als von Dualcore profitieren.

Bleibt noch die Frage ob ein Phenom X4 9500 für 169€ (wann kommt der eigentlich endlich zu DEM Preis?!?) oder ein Xeon 3220 (Q6600, aber härter selektiert) für 250€.

Für die momentan 244€ würd ich den Phenom noch nicht nehmen, da dafür die Leistung einfach nicht stimmt.

P.S.: Wenn mir nochmal jemand sagen könnte, ob es schon ein "offizielles" Datum gibt, wann der Phenom im Preis fällt wär ich dankbar, ich gier schon nach dem Teil :D.

Zuletzt bearbeitet:
Den Q6600 gibt es schon mit dem G0 Stepping als Boxed Variante für 215 Euro.Für den Kurs werde ich mir den zusammen mit nem Freezer 7 kaufen.Aber erst in etwa 2 Wochen denke ich.

Zurück
Oben