News Intel Core Ultra 3 205: Kommt doch noch ein 4+4-Kerner im Arrow-Lake-Einstieg?

RealMax123 schrieb:
Das finde ich aber kontraproduktiv, gerade früher als die Core Ultra 5 225/F und 235 noch über 250€ kosteten wär ein Core Ultra 3 205 als günstiger Einstieg ein Gamechanger für Sockel 1851 gewesen.
Sie haben auch noch die i3-14100 für Sockel 1700, wer soll dann diese Einsteiger-/Büro CPU kaufen, wenn der core ultra 3 205 ca. das selbe kostet und das selbe Segment bedient?
 
Sockel 1700 sehe ich als Auslaufmodelle, aber wenn man bereits ein Sockel 1700 Board oder viel guten DDR4 RAM hat eine interessante Aufrüstoption oder Option zur Resteverwertung.

Wobei wenn ich sehe wie günstig Core i5-12500/F bis Core i7-13700/F abverkauft werden würde ich mir ruhig sowas gönnen.
 
Das heißt wenn mal mein ryzen 9 9950x system defekt gehen sollte und mir ddr4 übrig bleiben ,könnte ich sowas als Alternative nehmen . Der PC wird in Zukunft eh nur noch zum zocken verwendet aber noch ist es nicht so weit das der Platz sich wechseln kann .Später wird es dann ein günstiges System werden wo rein aufs zocken also weniger CPU Leistung in Ordnung ist. Brauche ja nur ein System wo viel CPU Leistung hat. Somit wird es spannend werden wie ich mich langfristig entscheiden werde. Der 12500 könnte durchaus dann eine Option sein oder auf am4 bleiben und stattdessen günstige Hardware verwenden. Dann würde es allerdings ein kleiner Neubau werden weil das riesen Gehäuse behalte ich ganz sicher nicht .
Das System wird bestimmt noch einige Jahre halten ,bis dahin kann sich noch sehr viel tuen . Dann wird es wohl eine andere CPU und Plattform sein die genauso günstig sein wird als diese hier.
Denke mal nicht das diese hier 5 und mehr Jahre so bleiben wird für den freien Kauf als günstige Plattform und so.
 
Gerade die Fraktion die den PC nur für zocken nutzen will braucht die grössten Gehäuse.

Einerseits das eine RTX 5080 oder RX 9070 XT reinpasst, andererseits aber ne 360er AiO oben und drei 120er RGB Fans vorne reinlassen.

Ein gamingtaugliches aber produktiv orientiertes System mit Core Ultra 7 265K/KF oder Ryzen 9 9900X und zwei SATA HDDs kann man sehr kompakt bauen.
 
Ja eben bin allerdings kein aktiver Zocker sondern ein Gelegenheits zocker und zudem zocke ich wenig neue Spiele . Zudem bin ich ein full hd Zocker und auch ein reiner Luftkühler User. Ich dachte damals echt mit großen Gehäuse wäre die Hardware kühler . Das Gegenteil ist der Fall und aufwendiger aufzubauen. Ich muss diesen Fehler nun 5 Jahre ertragen . Der Fehler verfolgt mich und extra wegen dem Gehäuse umzubauen ist viel zu viel Aufwand und so . Ich mache den Umbau erst wenn wichtiges Bauteil defekt sein wird . Ich gehe mal davon aus daß es wohl das Mainboard sein wird .
Dann hätte ich am Ende ein ddr4 3600 MHz ,nen nhd15 das auch mit Intel kompatibel wäre , die kleine GPU und so was dann das System ergänzen würde.
Am Ende wäre es nur Mainboard und CPU und falls Festplatte defekt auch noch diese neben dem normalen Meditower Gehäuse. Die Infestion wäre gering bei der Menge und am Ende wäre das System wieder voll funktionsfähig.
Aber warum sollte ich das jetzt wo es ja läuft umsetzen . Ein funktionsfähiger PC lasse ich so laufen wie möglich.
 
Zurück
Oben