4*Lang - GA770T-UD3 + X4 955 BE

bs_torak

Lt. Commander
Hallo zusammen,

leider gibt mein Desktop ein paar Bios-Fehlertöne von sich, die sich nicht im Internet finden lassen.

Szenario:
Alles angesteckt -> 4*lang.
Alles abgesteckt (kein Speicher, Grafikkarte, CPU, Festplatten) -> kein Ton.
Alles angesteckt, CPU-Stromversorgung ab -> kein Ton.
Alles angesteckt, CPU raus -> kein Ton.

Mir ist zu 99% bewusst, dass da wohl die gute BlackEdition die Hufe hochgerissen hat. Ich wollte aber sicher gehen, ob ich morgen der PC-Schmiede um die Ecke einen Besuch abstatten sollte um mir eine neue CPU zu holen.

Ich freue mich auf eure Tipps.

Suche mal hier auf CB nach der Nullmethode von Hisn und probiere die mal aus. Dafür muss man nicht die Piep-Codes kennen.

Und außerdem dürfen die Fahrradbeleuchter gerne in Liga 2 bleiben. ;)

Den Sitz der Grafikkarte und der RAM-Module überprüfen -

Das Sys startet noch ?

BIOS per Jumper / Schalter auf "default" setzen -

Laut Handbuch: "Continuous long beeps: Graphics card not inserted properly"!

P.S.: Die Fahrradbeleuchter können auch den Kuttern in der dritten den Weg leuchten! FCE!!!!

Danke an die Küste, das nächstjährige Wiedersehen in Liga 2 wäre mir das liebste, aber daraus wird wohl eher nix...

Nach dem dritten Rein-Raus der Grafikkarte funktioniert das gute Stück jetzt wieder. Wer weiß. Danke für die Tipps. Insbesondere die Null-Methode sollte zentral vermerkt sein. :D

~kann also zu.

Saio schrieb:
P.S.: Die Fahrradbeleuchter können auch den Kuttern in der dritten den Weg leuchten! FCE!!!!

Und CB gleich danach die Saison hinterher, während HRO und DD wieder hoch gehen. *LOL*

bs_torak schrieb:
Danke an die Küste, das nächstjährige Wiedersehen in Liga 2 wäre mir das liebste, aber daraus wird wohl eher nix...

Nach dem dritten Rein-Raus der Grafikkarte funktioniert das gute Stück jetzt wieder. Wer weiß. Danke für die Tipps. Insbesondere die Null-Methode sollte zentral vermerkt sein. :D

~kann also zu.

An der Küste bin ich zwar leider nicht, aber dass die Grafikkarte manchmal nicht erkannt wird, scheint auch ein Klassiker zu sein. Den Spack hatte mein PC auch schon, wo ich dachte, dass meine 670 plötzlich im Arsch ist.

Zurück
Oben