4-maliges Piepsen bei PC Start

Wablo

Newbie
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
2
Hallo, ich habe mir heute eine neue Grafikkarte für meinen PC gekauft, eine MSI GTX 1660 ti Armor.
Ich habe sie eingebaut und alles lief gut. Dann habe ich mir MSI Afterburner runtergeladen und wollte Mal den OC Scanner ausprobieren.
Während der OC Scanner lief wurden meine Bildschirme schwarz und nichts ging mehr. Nach gut 10 minütigem warten habe ich den PC über den Powerknopf ausgeschaltet und beim Versuch ihn erneut hochzufahren piepst er nun einmal lang und 3 Mal kurz.
Das weist anscheinend auf einen Defekt der Grafikkarte hin. Ist es möglich dass ich mir die neue Karte mit MSI OC Scanner direkt kaputt gemacht habe?

Der Rest des Systems besteht aus:
Mainboard: MSI Z87-G45 Gaming
Prozessor: Intel i5 4670k
Ram: 2x8Gb 1600 DDR3
Netzteil: Bequiet System Power 600 Watt (80+)

Ich hoffe auf baldige Antworten und Danke schonmal im vorraus!

Edit: Mit der alten Grafikkarte (GTX 770) läuft der PC normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wablo schrieb:
Ist es möglich dass ich mir die neue Karte mit MSI OC Scanner direkt kaputt gemacht habe?
Unmöglich ist es wohl nicht, kenne die Funktion aber nicht vom MSI AB.
Hättest besser ein Game spielen sollen als mit dem AB.
Grafikkarten übertakten ist Unsinn und bringt nichts.
Willst du mehr Leistung, kauf eine schnellere Karte.
 
1x lang, 3x kurz ist Fehler GPU.

Ausbauen, eine Weile liegen lassen, wieder einbauen, hoffen.
Wenn es wieder piept, GPU geroestet.

BFF
 
BFF schrieb:
1x lang, 3x kurz ist Fehler GPU.

Ausbauen, eine Weile liegen lassen, wieder einbauen, hoffen.
Wenn es wieder piept, GPU geroestet.

BFF
Danke dir für die Antwort, habe sie jetzt ausgebaut und werde es dann morgen nochmals versuchen, wenn's nicht klappt muss ich wohl ne neue kaufen.
 
Zurück
Oben