Der_Scotty
Cadet 4th Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
Ich habe folgendes Problem:
Monitor unten Mitte: 34" 3440x1440
Links und rechts: 27" 2560x1440
Oben aktuell: 32" 1920x1080 ( sollte eigentlich neu, 42 Zoll 4K OLED Display )
Nun ist es wie bei einem anderen hier im Forum dass 4 Monitore sich nicht aktivieren lassen. Ich kann immer nur Max 3 auswählen.
Vorher hatte ich 4x 1080p Monitore, das ging ohne Probleme. Dass die Graka bei höheren Auflösungen nicht genug Ports hat um diese Versorgen zu können, wusste ich nicht. Ich dachte 4 Anschlüsse, 4 Monitore egal welche Auflösung. War wohl nix.
Wäre die Lösung nun ein CPU Wechsel, um dann den 4. Monitor oben ans Board anzuschließen ? Würde dies Synchron und Verzögerungsfrei funktionieren im Nvidia Tool, da der 4. ein Top Monitor oben ist oder gibts da Probleme, oder etwas das ich wieder mal übersehe?
Im Netz sieht man viele Quad Setups, wie lösen die meisten das?
Vielen Dank falls einer Zeit hat und schöne Feiertage!
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): i9 12900 KF
- Arbeitsspeicher (RAM): G.Skill DDR 4 3600 32 GB
- Mainboard: Gigabyte Aorus Z690 Elite DDR4
- Netzteil: 750W
- Gehäuse: …
- Grafikkarte: Gigabyte RTX 4070 Ti Aorus Waterforce WB
- HDD / SSD: …
- Monitore: Siehe unten
Ich habe folgendes Problem:
Monitor unten Mitte: 34" 3440x1440
Links und rechts: 27" 2560x1440
Oben aktuell: 32" 1920x1080 ( sollte eigentlich neu, 42 Zoll 4K OLED Display )
Nun ist es wie bei einem anderen hier im Forum dass 4 Monitore sich nicht aktivieren lassen. Ich kann immer nur Max 3 auswählen.
Vorher hatte ich 4x 1080p Monitore, das ging ohne Probleme. Dass die Graka bei höheren Auflösungen nicht genug Ports hat um diese Versorgen zu können, wusste ich nicht. Ich dachte 4 Anschlüsse, 4 Monitore egal welche Auflösung. War wohl nix.
Wäre die Lösung nun ein CPU Wechsel, um dann den 4. Monitor oben ans Board anzuschließen ? Würde dies Synchron und Verzögerungsfrei funktionieren im Nvidia Tool, da der 4. ein Top Monitor oben ist oder gibts da Probleme, oder etwas das ich wieder mal übersehe?
Im Netz sieht man viele Quad Setups, wie lösen die meisten das?
Vielen Dank falls einer Zeit hat und schöne Feiertage!