4 PCIE Stromstecker welche an die Grafikkarte

Don-DCH

Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.064
Guten Mittag,

ich habe ein Be quiet PURE POWER 11 600W CM Netzteil gekauft, dieses bietet zwei Kabelstränge mit je 2 8PIN PCIE Anschlüssen, anbei an Link zum Kabelbaum:
https://www.bequiet.com/admin/ImageServer.php?ID=9dc14a18462@be-quiet.net&.jpg

Nun habe ich eine 770 GTX die ich gerne anchließen möchte, diese benötigt 2 8PIN Stecker.
Ist es empfehlenswerter beide Stecker von einem Strang zu nehmen, oder besser 1 Stecker von jeweils einem Kabelstrang?
Kann das Netzteil ich sag mal durcheinander kommen, wenn ich von jedem Kabelstrang 1 Stecker nehme, da es ja ein Endgerät ist welches die Leistung bekommt und es so schlecht geregelt werden kann?

Vielen Dank im vorraus und einen schönen Sonntag :)

Viele Grüße
 
Besser wäre beide Stränge mit je 1 Anschluss, aber bei einer GTX770 sollte das egal sein.
 
ein kabelstrang reicht grundsätzlich (dann bitte PCIe1/2 und nicht 3/4 nutzen), wenn du beide nutzt verteilst du du die last halt auf beide 12V-rails.

pure power 11 x1.png
 
Danke euch für die schnellen Antworten!
Habe die Grafikkarte mit beiden Strängen angeschlossen :)
Läuft bis jetzt ganz gut.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben