4 pin oder 8 pin?

Wo, was wie?
Möchtest du uns einmal genauer beschreiben, wo sich der Stecker befindet ^^
So kann dir hier káum einer helfen, ein bisschen Eigeninitiative schadet niemanden :rolleyes:
Mach mal ein Foto!
EDIT.:
Hab mir mal dein Mainboard angeschaut, und sehe dort nichts zugeklebtes!
msi-p45-neo2-fr.jpg

EDIT2.:
Ich sehe einen kleinen weißen Aufkleber über dem DrMos
Das ist der P4 Anschluss... normalerweise brauchst du nur einen P4 Stecker... für Stromfresser (Ich glaube ab 150W) brauchst du einen 8Pin (2*P4)
LG

Zuletzt bearbeitet:
was passiert wenn ich diese schwarze abdeckung entferne und ein 8pin rein tue?
Solange es läuft, ist es doch egal ;)
geht möglicherweise noch was kaputt...
Was versprichst du dir davon, dass du dort noch einen P4 Stecker reinsteckst? etwa mehr Leistung :evillol:
LG

Höh? da oben wo jetzt netzwelt steht, war bis gerade eben noch ein bild :D
LG

Zuletzt bearbeitet:
warscheinlich passiert nichts, aber ich würde es auch nicht tun, deswegen ist ja der Aufkleber drüber ;)
LG
wenn du eine CPU mit einer Leistung über 150W hast, dann brauchst du das ;)
Ansonsten ist ein doppelter P4 Anschluss für multi CPU Boards... also Mainboards, auf denen du mehrere CPUs auf einmal betreiben kannst (nicht Kerne sondern mehrere CPUs!)

Zitat von Commander Alex:
Also wenn der Stromverbrauch sehr hoch geht, also bei hoher Übertaktung, kann ein 8Pin nicht schaden weil es mehr auf die Schienen verteilt wird und das Netzteil oder die Spannungswandler stabiler laufen, aber man merkt es eigentlich sogut wie nie, sind ja eigentlich für MultiCPU-Systeme gedacht

Zuletzt bearbeitet:
neuere atx spezifikationen sehen das halt vor. ist aber nicht lebensnotwendig, genau wie die 3,3V Leitung bei SATA.

Ist halt der P8 Stecker, kann man nutzen, geht aber auch mit einem P4 Stecker. Ich denke die Abdeckung ist einfach dazu da um die Leute zum Nachdenken zu animieren :) !!! Ich will nicht wissen, wieviele Personen dort sonst einfach mal einen PCI-Express Stecker reinpacken, denn der ist inzwischen an fast jedem Netzteil. P8 oder 2x P4 jedoch nicht, wobei bei BeQuiet z.B. extra noch kleine Kartons an den Strippen hängen mit einer Beschreibug was wohin gehört.

flipp

hihi darüber hatte ich auch schon nachgedacht bei meinem asus board :-)

Die Kappe dient nur als staubschutz da viele noch mit nem 4 Poligen 12 Volt stecker ans Board gehen
mit den zusätzlichen 4 polen soll nir die Stabilität der Spannung gestichert werden

Kann es sein das man nen 8er für quad prozessoren braucht wie z.b auf meinem Abit-board, diese sollen ja mehr Saft benötigen ???

http://img3.imageshack.us/my.php?image=fotojj1.jpg

Ps: Ich hab das mal makiert und denk das dieser Anschluss gemeint ist denn in diesem ist bei mir auch nur ein 4er gesteckt !

Gruß Stefan

ist bei meinMB genau so. Aber sagen wir es so. 4pin verbaucht weniger als 8pin :D :freak:

Es ist abgedeckt oder zugeklebt, damit die Nutzer den 4-Pin-Stecker in den richtigen Platz stecken. Sonst würde man nicht wissen, welche 4 Löcher die richtigen sind. So einfach ist das.

Es ist abgedeckt oder zugeklebt, damit die Nutzer den 4-Pin-Stecker in den richtigen Platz stecken. Sonst würde man nicht wissen, welche 4 Löcher die richtigen sind. So einfach ist das.

Passen nur in eine richtung und eine Position

Dann stell dir mal vor, was passiert, wenn man mit Gewalt versucht ihn doch anders einzustecken.

War bei meinem Board genauso 4 Pin langt, 8 Pin ist stabiler bei Prozessoren die viel Leistung brauchen.
Hab bei mir den 8 Pin drin läuft seit 2,5 Jahren ohne Probs.

@platineye: Wer beim PC Zusammenbau Gewalt anwendet der hats nicht anderst verdient. ;)

ähm okay das liest sich ja hier ganz gut :D
dann habe ich noch 2 fragen die erste ist damit eigentlich schon fast beantwortet, kaputt gehen kann da nichts oder?
zweite frage wenn ich dieses ding abmache hat das einen garantie verlust zur folge?

mfg

Nein, natürlich nicht. Ist eben nur ein Staubschutz, wie bereits erwähnt wurde. Könnte ja auch sein, dass Du den Anschluss wirklich benötigst. Dann wäre ja in jedem Fall die Garantie weg, sinnlos oder? :)

Ist natürlich alles ok und die Garantie bleibt.

Kingfisher OK schrieb:
Höh? da oben wo jetzt netzwelt steht, war bis gerade eben noch ein bild :D
LG

Ist oft normal bei Hotlinks. Die Seiten wollen keinen Traffic durch andere Seiten/Foren haben. Ist bei PCGH auch nicht anders.

Am besten bei Abload hochladen und dann verlinken.

Zurück
Oben