4 x 1gb laufen nicht richtig

The-Enforcer

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
575
hallo

bin vor einiger zeit von 2x1gb auf 4x1gb (sind alle 4 gleich) genutzt werden ja nur 3,5gb mit XP 32bit
aber mir kommt es nicht schneller vor manch mal denke ich sogar es ist langsamer
grade wenn ich daten kopiere oder was brenne geht der rechner merklich langsamer

habe nun gesehen das die neu/gebrauchten wo dazu gekommen sind andere werte anzeigen liegt es daran und kann man das ändern/optimieren

slot 1/3 sind gleich = die ersten 2x1gb
slot 2/4 sind gleich = die dazu gekommen sind



 
P

Peiper

Gast
Für die niedrigeren Taktraten sind zwar unterschiedliche Timings vorgesehen aber das spielt keine Rolle da der RAM ja auf 400MHz (800MHz) läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

The-Enforcer

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
575
soll heisen es ist alles ok ?
 
P

Peiper

Gast
Da soll es heißen.

Von der Einstellung her ist alles in Ordnung.
Du könntest auch auf 266MHz runter gehen, also synchron zum FSB, ohne an Leistung einzubüßen.

Ob es mit 4GB wirklicher langsamer ist müsstest du mal austesten.
 

The-Enforcer

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
575
gibt es ein programm mit dem man das testen kann?
 
Top