40 GB Speicher fehlen bei meiner SSD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Floschi

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
9
Guten morgen,

wie im Titel schon beschrieben, habe ich ein Problem mit meiner SSD. Ich habe eine Corsair CSSD-F120GBGT-BK Force GT SSD 120GB Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III). Da ich jetzt nur mehr 12,4 GB frei habe, habe ich mal die Ordner auf der SSD zusammen gerechnet und kommen nur auf ca. 70 GB die belegt sein sollten. Jetzt stellt sich mir die frage wo die anderen 40 GB sind. Gibt es dieses Problem bei dieser Festplatte bereits, oder bin ich nur zu blöd :D ? Falls ihr noch weiter Information braucht werde ich sie nachreichen!

MfG

Floschi
 

Anhänge

  • Festplatte.png
    Festplatte.png
    121,5 KB · Aufrufe: 295
versteckte ordner haste mit einberechnet, oder? genauso wie hiberfil.sys und pagefile.sys?
 
Schau doch mal mit Treesize wo der ganze Speicher verbraucht wird ;) Was steht den im Explorer über die größe der Festplatte ?
 
Da ich jetzt nur mehr 12,4 GB frei habe, habe ich mal die Ordner auf der SSD zusammen gerechnet und kommen nur auf ca. 70 GB die belegt sein sollten. Jetzt stellt sich mir die frage wo die anderen 40 GB sind.
Pagefile.sys und Hiberfil.sys, evtl. auch übergrosse Outlook.pst Datei...
Pagefile ca. 1,5 x RAM ab einer bestimmeten Größe dann aber meist 0,5 x RAM, Hiberfil ca. 1x RAM Größe, Outlook Datei variiert in der Größe...
Gibt es dieses Problem bei dieser Festplatte bereits, oder bin ich nur zu blöd ?
Enthalte mich hier eines Votums... ;)

PS: mehr info zu deinem System würde natürlich ein wenig weiterhelfen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben