40" LCD von Samsung, paar Fragen

M4rk

Ensign
Hey seas, wollt mir in naher zukunft eig wenns nächste gehalt aufm Konto sichtbar ist mir nen 40" Lcd holn und am besten von Samsung.
Nun meine Frage zu diesem Samsung LE-40R86BD
Die werben bei diesem Gerät mit dem DVB-T integriertem Tuner.
Kenne mich auf dem gebiet allerdings nicht gerade gut aus.
Also erstma was gibts allg. zu dem ding zu sagen und ich hab halt das Problem das ich in nem haus wohne 2 Stockwerk und dort leider weder nen Kabelanschluss noch Sat Schüssel habe also muss ich auf DVB-T.
Wenn ich mir dieses Ding nu holn würde bräcuhte ich noch irgendwas dazu oder würde ich durchs DVB-T gleichn Bild empfangen?

Sorry falls es vll dumme fragen san aba ich hab da sogut wie keine ahnung.

Danke jetzt schonmal

servus,

ich hab den lcd auch jedoch empfange ich über sat, die sache mit dem dvb t ist ja ganz nett, jedoch ist die signalqualität meistens so schlecht, das es auf einem lcd grausam aussieht. entweder schüssel aufs dach oder lcd mit krisselbild...

Würde mir an deiner stelle ein Full HD LCD kaufen

LE-40M86BD = 50Hz oder LE-40F86BD =100HZ

Beide sind Full HD Geräte

der 50 Hz kostet kein 1000€ mehr und reicht eigentlich
der 100Hz ist eben moderner kann ein wenig mehr aber ist auch erst ab 1350€ zu haben

Zum Spiele zb mit der XBox oder PS3 sind beide Super !
Und DVB T ist auch brauchbar
Habe selber beide LCD aufgebaut bzw eingestellt.
Werde mir den F86 kaufen weil 100Hz doch besser ist (zb bei Fussball). Grade da du DVBT nutzen willst.
Bei Blue Ray oder HD DVD ist es egal..ich sehe keine Unterschied da beide 24P beherschen (1920x1080 Punkte (FullHD ) in 24P (24 Vollbilder Pro Sec.))

Zuletzt bearbeitet:
ups ich hab auch den f86, bei der sache mit fullhd wollt ich grad ein veto einlegen, bin aber noch im halbschlaf ;D

ja das mit der Sat Schüssel ist leider keine Alternative... kann es einfach daran liegen das du vll in einer nicht grad stark ausgebauten DVB-T Zone wohnst oder is das allgemein so.

Was wäre mit einem externen Dvb-t gerät? Würde es daran was ändern?

Hallo!
Wenn ich mich nicht irre, brauchst du noch eine Antenne! Zumindest war dies bei meinem Sharp X20E (auch mit integriertem DVB-T Tunner der Fall)
Es könnte natürlich sein, dass eine kleine Stabantenne als Zubehör beiliegt... deshalb würde ich erstmal nachfragen.

also ich wohn in frankfurt, ich denke am empfang liegt es nicht, eventuell würde eine starke antenne das bild verbessern,

zum thema fußball und 100hz, das verbessert nichts, ganz im gegenteil, bei fußball schalt ich die 100hz immer ab, sonst haste den ball als doppelbild drin usw, bei filmen sieht das bild auch sehr merkwürdig aus damit...schaus dir mal im mediemarkt oder so an

ähm ja aba nu wollma nochma tacheles reden^^
Zu was würdet ihr mir empfehlen.
Also Sat schüssel ist leider keine Alternative. Kabelanschluss leider auch nicht. Für immer und ewig auf TV verzichten oder gibt es einen hoffnungsschimmer für mich?

Wirst wascheinlich nu gleich lachen aba noch nichtma darüber weiß ich bescheid. Was hats damit auf sich?
Also wohn in Münchenfalls das irgendwie weiter hilft oda so

tach erstmal

1. auf einem 40er lcd und dvb-t wirst du keinen spass haben glaub es mir, jeder der etwas anderes sagt hat was an den augen oder keine anhung. aber letztendlich musst du selber entscheiden...

2. @berserkervmax: also so einen blödsinn wie du hier verzapfst hab ich selten gelesen, sorry aber jemanden bei der diagonale auch noch mit gutem gewissen dvb-t zu empfehlen....... :freak:
genauso die sache mit "full hd"....... was bringt full hd bei 40 zoll?? wenn er nicht gerade nen meter vor der kiste hockt rein gar nichts! und dann dieses 50/100 hz gerede, weißt du überhaupt wovon du da sprichst?

Denke schon.. Rheuma_Kai habe beide Geräte in Aktion gesehen bzw mit Aufgebaut und Eingestellt beim Arbeitkollegen und beim Nachbarn.
Im übrigen habe ich "Brauchbar" geschrieben und keine Lobpreisungen über DVB-T

Und wenn sich einer ein 40Zoll aussucht wird er wohl wissen warum...

Weil 37 Zoll zuklein ist oder 42 Zoll zu groß / Teuer. 2.5-3mal Diagonale bei LCD

Im Übrigen ist der Samsung wirklich gut über Analoge Eingänge.

Siehe zb. Chip Test

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-LCD-TV-40-42-Zoll--index/index/id/648/findAll/0

Sicher ist DVB-T nicht wünderschön aber auszuhalten.
Klar ist DVB-S mit HDTV Sat-tuner über HDMI besser aber bei den neuen LCDs von Samsung und Philips ist auch DVB-T OK.

Mein Betonung liegt hier auf NEUE GENERATION !

Aber Rheuma_Kai da du das ja besser weist..sach an...

Zuletzt bearbeitet:
moin

nunja was der eine als brauchbar empfindet, ist für den anderen vielleicht schon wieder eine zumutung. im übrigen habe ich samsungs's F reihe auch schon des öfteren gesehen, an sich für einen lcd kein schlechtes bild (ich persönlich bevorzuge lieber plasma), aber die datenrate von dvb-t ist halt einfach zu gering das man da noch groß was rausholen könnte. der fernsheher kann sich letztlich auch keine bildinformationen aus den fingern saugen ^^ wenn du verstehst was ich meine ;)

aber vielleicht guckt m4rk ja auch überwiegend dvd's, dann könnte das matschbild von dvb-t ja noch zu verschmerzen sein ^^

und was den test von chip angeht.... also auf deren tests sollte man nicht allzu großen wert legen, da gibt es quellen wo man bessere kaufberatung bekommt.

t-home könnte auch eine alternative sein, was aber auch nicht gerade günstig ist. erkundige dich am besten mal in einem t-punkt ob es bei dir überhaupt verfügbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
ähm ne frage zu T-Home wie kann ich mir des technisch vorstellen was wird alles benötigt bis ichn bild aufm tv hab^^

geht des weiterhin über kabel oda wie muss ich mir des vorstellen?

Das ganze geht über das Internet deswegen auch bis zu 50.000 Kbit/s-Leitung, sofern möglich.

Hier kannst du prüfen was für ein Anschluss bei dir möglich ist: http://www.dsl.t-online.de/c/13/33/95/42/13339542.html

Um damit TV schauen zu können kannst du bei Vertragsabschluss für 99€ + 9€ Versandkosten eine "Set-Top-Box" oder "Media Box" oder wie die ihr Ding auch immer nennen dazu erwerben. Dieses schließt du dann per HDMI an dein TV an (oder eben ein anderer Anschluss). Und dann verlegst du ein Kabel von deinem Router zur Set-Top-Box, ggf auch WLAN möglich, ob das allerdings bei HD-Material noch genug Leistung hat kann ich dir nicht sagen.

Zurück
Oben