News 40-Megapixel-Kamera von Pentax

mnemonic schrieb:
was für ein schwachsinn. 70 dichtungen okay. ultraschall okay. aber sdhc? ich sage mal: pentax, schönes eigentor! die kamera wird keinen großen kundenkreis besitzen.

Ähm digitale Mittelformatkameras haben allgemein keinen großen Kundenkreis. ;)
Sie sind nur gewinnträchtig für Firmen wie Hasselblad und Phase One auf Grund ihrerer hohen Preise und teuren Objektive sowie Zubehörs.... ;) Die Stückzahlen bei Hasselblad und Co. lassen sich beiweitem nicht mit dennen von D-SLR Kameras bis Sensorgröße 35mm KB/VF/FF für den Amateur bis hin Profifotografen vergleichen. Bei den MF Kameraherstellern ist eher die Rede von vielleicht 5000 Stück (an MF-Kameras) pro Jahr wenn überhaupt... ;-) (man stelle sich dies mal so vor: 5000x 40 000€ pro Jahr)

Aber ich würde ehrlich gesagt lieber eine Leica S2 oder Hasselblad nehmen, wenn ich Profi wäre und das Geld dafür bereit wäre auszugeben, als diese digitale MF Pentax 645 zu nehmen, um ehrlich zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Pentax nehmen :)

An alle die sich über die ganzen Amateurkommentare aufregen, was erwartet ihr denn bitteschön wenn über ein solches Produkt auf Computerbase berichtet wird?

Die gleichen Kommentare würde mal sehen wenn hier über RED Kameras, Quadro Grafikkarten oder ähnliche Profiprodukte berichtet werden würde.
Was ich hier schon für Kommentare von wegen "wer braucht denn schon mehr als 2 GB Speicher auf ner Grafikkarte" gelesen habe...

Es muss nunmal jeder seinen Senf dazugeben.

Zurück
Oben