40" Spiele-TFT

D

Dreamo111

Gast
Suche momentan nach einem guten TFT mit mindestens 40 Zoll der am besten unter 1.000€ liegt und an meinen PC angeschlossen werden soll für Spiele und Multimedia.

Er sollte schon ne hohe Auflösung bieten,

Hättet ihr da Ideen?

Zuletzt bearbeitet:
ich werde wegen physX-computing nun doch zu gtx 260/280 greifen, also wohl eher doch nen adapter. oder hätte das Nachteile? eigentlich nicht, da ja alles eh digital ist.

4870 schneidet bei neueren Spielen nichtmehr gut ab.

Zuletzt bearbeitet:
Okay... Das war schonmal ne Wichtige Info wegen dem Adapter, danke.

Aber gibts auch andere TFTs die gut zum spielen geeignet sind in der Grösse?
Kann man damit ohne schlieren oder andere nervige Effekte spielen?

Das tut es leider überhaupt nicht gh0 da ich noch nie in meinem Leben mehr als 30sekunden Sport am Stück geschaut habe und nicht weiss was du meinst.

Das sollte deine Frage beantworten.

Ich wusste natürlich nicht, dass du ein Sportmuffel bist ..... ;)

Also: Du wirst keine Probleme mit den heutigen HD Modellen haben, weder bei Games noch bei Actionfilmen.
Und ich empfehle ausdrücklich einen FULL HD Fernseher, da es auch schon ein paar Spiele gibt, die das unterstützen. Ganz zu schweigen von X-Box360 bzw. PS3, deren Games ja durchgehend HD präsentieren.
Vergiss den Acer, auch wenn er für Spiele allemal taugt:

Geh in die Vollen und hol dir den

Toshiba 42XV556D

Der wird überall vergöttert und ist für den Preis natürlich einen genaueren Blick wert.

Achtung, Potente Graka benötigt - mit HDMI Anschluß!

So hast du dann absolutes Game-Vergnügen in 1920x1080 :D

Ich würde ebenfalls zum Toshiba raten. Günstiger sind z.Z. eventuell die 3030D-Modelle zu haben, die aktuell durch den Toshiba Regza 555 ersetzt werden. Der 555 wäre dem 556 jedoch vorzuziehen, da er 100Hz und 5:5 Pulldown bietet, was der 556 nicht beherrscht (komplett anderes Panel).

Im LCD-Sektor wäre Toshiba ebenfalls meine erste Wahl, die Bildqualität liegt hier sowohl im SD, als auch im HD-Bereich für meinen Geschmack durchweg über der Konkurrenz. Das bezieht sich auf Clouding, Schwarzwerte, Farbdarstellung, Kontrast, Schlieren und Nachziehen.

Cya, Mäxl

Zurück
Oben