4070Ti welche?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FromHell

Ensign
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
166
Hallo..
Möchte mir über Alternate wirklich ausschließlich alternate, eine Grafikkarte kaufen und zwar eine
GTX 4070TI

Im Bereich 800-1000€

Welche kann ich dort am besten fürs Gaming(cyberpunk) nehmen von welchem Hersteller..?

Vielen Dank für eure Antworten
 
FromHell schrieb:
GTX gibts nicht mehr, nur RTX. Und ganz ehrlich, ich würde mir keine 12GB Karte mehr für an die 1000€ kaufen, erst recht nicht für Cyberpunk. Da doch lieber auf die Super Karten warten oder ne 4080.
Alternativ 7900XT(X).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: polizei, waxwiesel, Legalev und 6 andere
FromHell schrieb:
Möchte mir über Alternate wirklich ausschließlich alternate, eine Grafikkarte kaufen und zwar eine
GTX 4070TI
Eine 3 Lüfter würde ich empfehlen.
Es kommen welche, die dir erzählen 12 GB VRAM wären nicht mehr zeitgemäß :)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81, alturismo und snipe1337
FromHell schrieb:
Im Bereich 800-1000€
Selbst die 400€ Xbox Series X und 500€ PlayStation 5 haben 16GB VRAM. Dann sollte man echt keine 12GB GPUs mehr kaufen. Für dein Budget gibt es die bessere 7900XT oder XTX mit satten 16GB. Oder eine 3090 gebraucht (ab 680€),

Die 12GB sind nicht mehr zeitgemäß und machen bereits bei aktuellen Spielen schlapp (Hogwarts, Avatar, Alan Wake II, und so weiter)

Wenn das alles nichts hilft und es unbedingt eine 4070Ti werden soll, dann die:
https://geizhals.de/?cmp=2906367&cmp=2871210
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eller
Okay wenn ich wirklich auf 4080 gehe welche bei alternate wäre die beste Wahl.. nicht zu teuer aber trotzdem eine sehr gute 4080.. RTX meinte ich jaa haha
 
Zotac wegen 5 Jahren Garantie und seltener beobachteten Fällen von Spulenrasseln. Auch bei der 4080.

Xbox und PS5 nutzen AMD-Grafik, gerüchteweise soll die nVidia-Texturkompression etwas besser sein und tendenziell mit etwas weniger VRAM auskommen. Grundsätzlich ist es aber vielleicht keine dumme Idee, auf die Super Karten zu warten. Nur sollte man sich nicht darauf verlassen, dass die fair bepreist sind....
 
Folgende Modelle sind empfehlenswert;

Zotac AMP Airo (5 Jahre Garantie wie bereits erwähnt)
Asus TUF (bestes Modell imho)
inno3D iChill
MSI Gaming X Trio (Slim)

Folgende Hersteller meiden:

KFA2 (Billigmarke)
Palit/Gainward (Probleme mit den Lüftern und der generellen Qualität - laut)
Inno 3D 2 Slot Versionen - Laut
Gigabyte Karten - PCBs brechen da am Material gespart wird - zu dünne PCBs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AMD-Flo
Wenn Du ne AMP Airo nimmst ja...

Und nimm ein gescheites Netzteil - ein BeQuiet Straight Power oder Seasonic Focus - das Thermaltake ist ein schlechtes Billignetzteil. Da bitte nicht am falschen Ende sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber welche 4080 würdest du denn empfehlen?
 
Ich habe selbst ne AMP Airo Zotac Karte - laut ist die keinesfalls- im Gegenteil. Ne Asus TUF würde ich dennoch als beste Karte betiteln altuell. nDie AMP Airo KArten von Zotac sind sehr leise und eben mit langer Garantie.

Meiden sollte man lediglich Palit, Gainward und KFA2.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay aber die karte kann ich leider nicht bei alternate nehmen...
wie ist es mit der hier?

GIGABYTE GeForce RTX 4080 EAGLE OC

ist eine gigabyte karte wirklich leicht brüchig am pcb oder was auch immer haha
 
KFA2 ist als Billigmarke ein No Go - schlechte Kühlung - laut - fragwürdige PCBs.

Gigabyte hat Probleme mit brechenden PCBs da diese an der Materialqualität sparen. Gigabyte würde ich aktuell ausschließen. Siehe meine Empfehlungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AMD-Flo
Bono35 schrieb:
KFA2 ist als Billigmarke ein No Go - schlechte Kühlung - laut - fragwürdige PCBs.

Gigabyte hat Probleme mit brechenden PCBs da diese an der Materialqualität sparen. Gigabyte würde ich aktuell ausschließen. Siehe meine Empfehlungen.
dir ist schon bewusst das es bei der 4000er Serie scheiß egal ist welcher kühler da drauf ist? die sind alle durchweg überdimensioniert weil die für die 3000er serien waren und es restverwertung der alten kühler ist. daher soll der TE einfach die günstigste kaufen, die sollten rein logisch gesehen alle leise genug sein mit ner vernünftigen lüfterkurve.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h3@d1355_h0r53, kingkohn und Stegicb
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben