• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 40mm Rauchwerfer - Hat s Sinn?

Hehe, klar es ist keine überwaffe wie die M60 ;) Aber sie macht Spass und man hat vorallem im Squad, richtig eingesetzt, sehr grosse vorteile, taktische vorteile. Gestern auf Laguna Presa im Rush mod. Wir waren Attacker.
Gingen ganz rechts rum, hab da dann einfach ne Nebelwand hingestellt^^ Kamen ohne weiteres hinter die Gegner, konnten alles Sniper messern, die Bombe legen und diese ohne Probleme halten und auf zur nächsten Base gings. Dazu sei gesagt, wir waren bereits bei 10 Tickets. Also wir habens vorher nie hinbekommen, die Letze McomStation zu planten... Die Smokegrenade bewirkt wunder ;)

greez

Das Problem ist ja, mann kann vielen Gegnern im Spiel die Sicht nehmen, aber irgendwan wird von irgendne Ecke gekillt und man hat selber keine kills, weniger Punkte undschlechte K/D Ratio.

Es sei den mangeht mit Racuhgranaten auf Angriff :D

Ja so ist klar, das die Rauchnade nichts reissen kann. Aber der nacheffekt ist umso besser. Die geschriebene Aktion zeigt es gut ;)

Ok, machen wirs kurz, 40mm Rauchwerfer ist etwas kompliziert zu spielen, vilelciht nur etwas für echte Teamspieler, Skiller!? ^^

40mm Rauchwerfer ist etwas kompliziert zu spielen, vilelciht nur etwas für echte Teamspieler, Skiller!?

Was soll daran Kompliziert sein? Man muss halt einfach mal sein Hirn einschalten beim Zocken und nicht einfach nur dumm in der Gegend rum stehen ;)

greez

Sehr witzig so einfach ist es eben nicht. Oder hast du Wallhack dass du überall hin sehen kannst woher dei Gegener kamen, damit du den Rauch auch optimal einsetzen kannst.

Ne aber du kannst dir ja denken, wo der Rauch sinvoll wäre oder etwa nicht? Auf einem ofenem Feld bringt der rauch natürlich auch nicht viel, ausser alles einzunebeln oder möglich vor den gegner.

Wenn du aber ne heikle strasse überqueren musst, musst ja nur in die richtung des gegners feuern, bzw. paar meter in die richtung und du hast schutz von dem rauch. wenn du es noch gescheit machst, kannst du die gegner auch verwirren, dass sie nicht wissen, welcher rauch jetzt für den schutz zuständig ist. meist ist das aber ned nötig, da die gegner eh oft zu blöd dafür sind...

Du kannst di Gegner damit auch gezielt in die sackgase locken. schmeisst den rauch ihrgendwohin, wo es die gegner sehen, damit du unbemerkt weiter kannst, bzw,. die gegner dann zum rauch rennen, weil sie meinen da kommt wer. aber das ist eher riskant, da wie gesagt, nicht jeder gegner den rauch als bedrohung ansieht.

letztens waren wir da in der 2 base bei laguna rush modus in dem vorderseelein da mit dem bradley. dann hat wer ne rauchgranate vor unseren tank geschmiessen. wir habn kaum was gesehen, der kollege wollte da durch fahren, ich sagte ihm, geh zurück, weg vom rauch. 1 sekunde später ein riessen feuerwerk vor uns ;)

wie gesagt, es gibt viele möglichkeiten, man muss sich nur was einfallen lassen und nicht einfach nur linke maustaste und wasd benutzen ;)

das ist KEIN billig shooter like CS, COD...

greez

domidragon schrieb:
Man muss halt einfach mal sein Hirn einschalten beim Zocken und nicht einfach nur dumm in der Gegend rum stehen ;)

Das macht sie aber für Reflexschützen, Camper, Rambos, Planlose und Kamikazes völlig ungeeignet, also für ca. 90% der Spieler!

Hm, wenn ich das bendnke, muß ich wohl recht haben: es verwendet sie ja tatsächlich kaum einer :p

Der Rauchwerfer ist, richtig eingesetzt, die beste Möglichkeit um in einer festgefahrenen Situation ein bisschen vorzustoßen. Gibt viele Maps auf denen man mit dem Rauchwerfer, z.B. als Angreifer, viel schneller vorankommt als ohne. Mein Kumpel und ich haben uns heute im TS abgeschprochen und praktisch im alleingang A+B im zweiten Abschnitt auf AricaHarbor eingenommen, schön alles einnebeln und ab die Post :D

Zurück
Oben