4200 U/min oder 7200 U/min bei Macbook

a-bit-different

Lt. Commander
Bringt das viel Leistungsunterschied wenn ich anstatt der 4200 U/min Platte eine 7200 U/min Platte nehme?

Bin momentan etwas knapp bei Kasse desbalb wollte ich fragen, ob es wirklich etwas bringt, denn ich bekomm grade noch das Geld für nen 17'' zusammen.

Danke

LotQ

Edit:
Hab noch ne Frage: Beim Konfigurieren des Macbooks steht unter Extras iWork, ist das so ähnlich wie Open Office oder MS Office (Also Textverarbeitungs- Tabellenkalkulations- usw. Zeug?.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Der Leistungsunterschied besteht schon, da die eine Festplatte nur 4200 Umdrehungen pro Minute macht, und die andere 7200 Umdrehungen.

Das heißt einfach nur das die Mit 7200 U/min etwas schneller ist als die mit 4200 U/min.

Auf keinen Fall 4200rpm!

Das ist der größte Fehler, den man bei einem Notebook machen kann, weil die Festplatte sowieso die langsamste Komponente ist und somit das restliche System ausbremst.

Das heißt, Prozessor, Ram etc. können noch so gut sein, aber du wirst keinen Spaß an dem Notebook haben, wenn die Festplatte zu langsam ist und das ganze Notebook ausbremst.

Dazu hätte ich eine Frage :)

Mein Notebook hat eine 4200-er Festplatte drinnen.
Wie leicht ist es, beim Notebook diese zu tauschen?
Und wieviel kostet eine (~200GB) HDD für mein ASUS F3SV?

LG
DjMG

Es ist im Normalfall sehr leicht, die Festplatte zu tauschen. Auch die Garantie bleibt erhalten.

Du brauchst eine 2,5"-Festplatte. Die sind genau wie Desktop-Festplatten in zwei Größen normiert, also kein Problem, die richtige zu finden.

Die beste am Markt ist zur Zeit diese:
http://geizhals.at/deutschland/a256672.html

Wow, gewaltiger unterschied. Danke euch allen, werk dann wohl zur 7200er greifen.

Kann mir einer sagen was genau iWork ist?

Danke allen, habt mir wirklich geholfen

Danke

LotQ

Zurück
Oben