43" TV fürs Gaming

d0senwurst

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
523
Hallo zusammen,

ich suche für mein Gaming Zimmer einen neuen TV.

An der Kiste laufen nur eine PS4 Pro und zum Ende des Jahres die neuen Konsolen...
Vorgestellt habe ich mir eine 43", viel größer soll er nicht werden, da der Raum sehr klein ist (ca. 5m2) und ich
ca 1 -1,20 Meter vor der Kiste sitze. Evtl. ging noch 49"

Irgendwie finde ich nichts vernünftiges in der Größe :(
Ich hätte halt gerne eine gute max Helligkeit für HDR und nicht dieses typischen 300 cd/m2.
FALD und Freesync kann ich mir wohl abschminken in der Größe.

Mein Budget wäre so bis 600€ .... hat irgendjemand eine Tip oder was im Hinterkopf? Oder sind gute Geräte für dieses Jahr angekündigt? Ich habe Zeit mit dem Kauf, zur Zeit hängt da ein UE-43NU7449
 
Was soll denn ein anderes Gerät jetzt großartig besser machen als dein jetziger?
Ich mein der ist doch technisch noch aktuell... oder geht's dir nur um die Helligkeit?
 
Der "Alte" soll auch nicht in die Tonne kommen ;) Aber, da wir eh einen neuen fürs Schlafzimmer brauchen, würde da der "Alte" seinen neuen Platz finden. Bei der Gelegenheit würde ich dann halt ein technisch besseres Gerät nehmen.
 
Warte auf die neuen TV's dieses Jahr, die haben vermutl. alle HDMI 2.1 (VRR). Gibt dann auch OLED's ab 48", wobei es dann generell eher eng mit dem Budget wird.
 
Würde auf jeden Fall auch auf die Bildwiederholungsrate achten. Von Samsung gibt es 120Hz TV's mit Freesync, jedoch weiß ich nicht, ob es diese in jeder Größe gibt.
 
@maikwars hast du nähere Infos was angekündigt ist dieses Jahr? Für OLED würde ich das Budget auch erhöhen, habe ich im Wohnzimmer, aber geht ja erst bei 55" los.
Ergänzung ()

Tolij14 schrieb:
Würde auf jeden Fall auch auf die Bildwiederholungsrate achten. Von Samsung gibt es 120Hz TV's mit Freesync, jedoch weiß ich nicht, ob es diese in jeder Größe gibt.
leider gehen die Geräte mit 120 HZ und Freesync erst bei 55" los :(
 
LG bringt da wohl demnächst was unter 50" raus.
 
Ich würde da auch erstmal warten, bis die entsprechenden Größen sich der 1000€ Marke nähern wird es eh noch mehr als ein halbes Jahr dauern
 
Zurück
Oben