450€ Fernseher gesucht

Feligs

Banned
Hey,
ich möchte mir mal wieder einen neuen Fernseher zulegen.

Mindestanforderungen:
- Full HD
- Smart TV
- 40-50"
- Möglichst dünn (also dann eher ein LED Fernseher)
- WLAN
- HDMI

Preis: ca. 450€

Danke für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Joa Samsung soll gut sein.

Bin aber auch gerade 10 Sekunden bei Geizhals die Filter einzustellen und dann hier ein paar gute hier zu posten damit andere das dann ausdiskutieren.
Oh wait.. Das wäre ja dein Part gewesen..

da dies mein erster fernseher ist, kenne ich mich auf dieser schiene überhaupt nicht aus. ich dachte, dass mich hier mal einer etwas beraten könnte und mir ggf. einen fernseher aus eigenen erfahrungen empfiehlt.

so einen kommentar kannst du dir jedenfalls sparen, wenn du mir nicht helfen willst.

welche Empfangsart soll es denn werden?
ansonsten ist 450€ schon arg knapp.
bei den ganzen no-name, bzw. Ramsch-unter-ehemaligen-großen-deutschen-Namen-"Marken", Fernseher kann man oft die Smartfunktionalität vergessen. die haben dann zwar Pseudo Apps drauf und einen Pseudo App Store drin, aber brauchbare Apps sucht man oft vergebens und das was man vielleicht erwartet - Netflix und co. - gibts dann u.U. gar nicht.
d.h. dann würde ich aus der bescheidenen Liste
https://geizhals.de/?cat=tvlcd&bpma...728_HEVC+(H.265)~33_40~34_1920x1080~5043_WLAN
am ehesten zu LG tendieren.

Schau dir in dem Preisbereich mal die 43UH/49UH/43UJ-Serie von LG an.
Ist 4K (allerdings RGBW-Panel) und bietet viel für geringes Budget.

Der 43UJ6309 ist echt okay für 499€.

Zuletzt bearbeitet:
Würde dir auch zu LG oder Samsung raten. Machen auch in der Preisklasse noch ein vernüftiges Bild und sind ordentlich verarbeitet.

Ich bin mit meinem Hisense Fernseher absolut zufrieden ! Sound/Bild und Smart TV hat mich wirklich beeindruckt =) Ab und an mal im Angebot, ich habe den 55 Zoll mit 5 Jahre Garantie für 490 Euro bekommen.

Verabschiede dich vom Smart TV Gedanken und hol dir stattdessen lieber für 35€ einen Chromecast dazu. Ist in dieser Preisklasse einfach sinnvoller. Dann brauchst du auch keinen TV mit WLAN, was die Auswahl nochmals verbreitert.

Zuletzt bearbeitet:
letztendlich ist es halt einfach so, dass man bei 450€ mit WLAN und Smartfunktion einfach einiges mehr an Abstrichen machen muss, als wenn man sich bei dem Budget auf das wesentliche konzentriert und die Smartfunktion einfach nachrüstet.
Wer beispielsweise via Chromecast etwas auf Netflix ansehen will, der braucht sein handy grade mal ein paar Sekunden in der hand zu halten um die Serie zu starten und später wieder wenn er damit aufhören will.

Aber jeder wie er mag.

Bei dem genannten LG macht man garkeine Abstriche bzgl. WLAN und SmartTV (da gibt es bei LG keine Unterschiede, egal wie teuer oder billig)

danke erstmal für die ratschläge :) ab welchem preis würde sich denn ein smart tv "lohnen" ?

Captain Mumpitz schrieb:
letztendlich ist es halt einfach so, dass man bei 450€ mit WLAN und Smartfunktion einfach einiges mehr an Abstrichen machen muss

was wären das für abstriche?

zu langsame Hardware für flüssige Darstellung von Smart Inhalten
unbrauchbare Apps (ohne die großen, die man erwartet (Netflix und co))
Appstore ohne brauchbare Apps (also auch nicht zum nachinstallieren von den großen Apps die man erwartet)

Deshalb sollte man sich bei SmartTV an die großen Hersteller halten, also Samsung (Tizen), LG (WebOS), Sony (AndroidTV), dann hast du eine große Appauswahl und musst keine Abstriche machen. Desweiteren darauf achten das eine QuadCore verbaut ist, dann hapert es auch nicht an der Geschwindigkeit des SmartTVs

Zurück
Oben