NAS

450€ Rechner

otak

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2007
Beiträge
78
Hey,

Mein Kollege will sich nächste Woche ein neues System kaufen. Deshalb wollte ich fragen, ob das so gut ist:



Verwendung des Rechners:
Gaming (Jetztige und Zukünftige spiele)
TFT: 22" oder Höher


Preislimit 450€

Danke
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.imgbox.de/?img=c20146e121.jpg

bisschen mehr aber dafür jut. kannst evt die cpu austauschen gegen eine AMD Athlon X2 7750+be , kostet genausoviel.was nu besser is kann ich net beurteilen.
kannst natürlich beim Gehäuse sparen und der festplatte, und dafür eine x3 720
alles bei www.hoh.de

deine zusammenstellung ist jedoch auch net schlecht
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf den RAM (CL5 1066 oder CL4 800), passt alles bei deiner Konfiguration.

Ausgezeichneter P/L Gaming Rechner.


@Mokey: Dein Rechner im Link ist nicht wirklich besser als sein geposteter :rolleyes:

Auf einen alten AMD DC würde ich gar nicht mehr setzen.

Zu schwach...
 
Hab ich verbessert !

Ehm wird die Graka auch nicht von der CPU gestoppt ?
 
Bei deiner Konfiguration nicht.
 
edit, joa passt schon^^

Edit2.ok ich kanns net lassen, ich denke der zusammenbau von mir is wohl um einiges besser als seiner.
zudem wird er es sow wie er es zusammengestellt hat net mal für 450 euros bekommen, wette ich.
er hat einfach die Preise von den billigsten Shops genommen, will er tausendmal versandt bezahlen?
Die teile die er ausgesucht hat , sind net grad die besten.Bevor die cpu die ich ausgesucht hat limitiert, limitiert sein mobo!
Ich denke er hat mehr von nen 5800+2x3GHZ bzw 7750@2x3,1GHZ(is BE!) als x3 710 mit 2.6GHZ selbst wenn er den auf 2.8GHZ taktet.net vergessen es ist kein Black Edition.Nicht ohne grund wird bei den gamern Pc nur der 720 als x3 empfohlen davor nur x2 CPUs.Die WD 320 hat nur 8MB Cache die 640 16 und hat für paar euro das doppelte an GB.Zudem wie ich sagte , soll er bei meiner konf. am gehäuse sparen , von mir aus noch an der festplatte und er kann, wenn er will sich x3 710 kaufen bzw für 10 euros mehr noch 720(erst der lohnt).

Lieber ein paar euros mehr dafür auch qualli
 
Zuletzt bearbeitet:
Der AMD Dual Core ist schwächer als der Phenom II Triple Core.

Und ein MoBo kann nicht wirklich limitieren bei der CPU Leistung ohne OC
 
@Mokey Öhm die WD CB 320 Gb gibts auch mit 16 MB Cache. Und man kann die ghz von nem AM2 X2 CPU nicht mit die eines am2+/am3 phenom 2 vergleichen,,,, der PII x3 ist schneller..
 
mag zwar sein das er schneller pro takt ist, aber bekommst er den sicherlich net höher als 2.8ghz .wenn überhaupt auf dem mobo.Und für das geld die 450€(dürfen wir net vergessen) bekommt er seine zusammenstellung auch net hin.Bzw soll er den 710 nehmen aber ich finde es lohnt einfach net den aufpreis gegenüber dem duals.ERrst der 720 lohnt da wirklich.
und zur der festplatte .auch wenn man geitzig ist.aber 10 euro mehr und das doppelte an gb ist wohl echt nicht schlimm.
 
Der ist auch ohne eine Takterhöhung schneller als ein Dual Core von AMD.

Die sind einfach nicht mehr gut.

Ich weiß nicht wo man da nicht hinkommt.

im ersten Post ist immer noch die beste Konfig für ihn.
 
pr3d4tor schrieb:
Der ist auch ohne eine Takterhöhung schneller als ein Dual Core von AMD.

Die sind einfach nicht mehr gut.
Der X3 ist ohne Zweifel schneller, jedoch stimme ich mit dem zweiten Teil deiner Aussage nicht überein. Der X2 7750 hat im Moment wohl das beste PLV unter allen Dual-Core-CPUs (warsch. sogar unter allen inkl. Quadcores). Er reicht momentan, um alles (ausser GTA4) auf max zu zocken (voraussgesetzt Rest des Systems stimmt).
Ergo: den als "einfach nicht mehr gut" abzustempeln, finde ich total falsch.
 
Vom P/L war aber nicht die Rede.

Warum einen älteren DC nehmen, wenn das Budget einen PIIX3 zulässt, der für die Zukunft besser gerüstet ist?

Aber du hast Recht, P/L mäßig sind die AMD DC ziemlich gut.
 
Schon klar, ich würde ja auch einen X3 empfehlen bei dem Budget. Es ging mir wirklich nur darum, den armen X2 zu verteidigen, nachdem du ihn so masslos schlecht gemacht hast :p

@otak
Nur um sicherzugehen. Dir ist klar, dass die ausgewählte GTX die ältere Version ist mit 192sp? Hat zwar trotzdem ein gutes PLV, aber wenn du noch ein paar € drauflegst, kriegst du eine mit 216sp und zudem noch übertaktet: http://geizhals.at/deutschland/a412935.html
Wären +17€ für 10-15% Mehrleistung.
 
Jo, daran habe ich auch schon gedacht :)! Muss ich mal mit ihm besprechen..
 
Wird auch vorgeschlagen ! das Budget ist halt sehr klein ...
 
Zurück
Oben