460 Watt für Crossfire?

Justuz

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
1.793
Zuletzt bearbeitet:

mastor

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
1.638
sollte reichen
 

m0ntreaaL

Lt. Commander
Dabei seit
März 2010
Beiträge
1.778
könnt knapp werden aber so im normal modus sollte es durch aus funktionieren
 

T.I.M.

Captain
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
3.192
[was hat das jetzt mit crossfire zu tun?] überlesen
 
Zuletzt bearbeitet:

JADEN'

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
1.349
Da ich nicht genau weiß wieviel die 6850 an Strom verbraucht ziehe ich mal die 6870 ran. 150W * 2-> 300W so wie ich Das sehe müssts passen. ist zudem ja ne Nummer kleiner(6870>6850). Frage ist nur welche Rolle die übertaktete CPu spielt. Sollte aber passen sag ich mal.

@ T.I.M. : Eine 6850 ist schon vorhanden
 
R

Ramu91

Gast
tus nicht. das netzteil bringt ca 390 watt auf der 12volt schiene. die cpu schluckt übertaktet schon genug, dazu 260 watt für beide grafikkarten. also das system kommt dann auf locker 380 watt, eher schon 400. und das bringt das netzteil einfach nicht. du kannst es versuchen, vllt wird es auch laufen, aber dann läuft das ding unter last an der absoluten leistungsgrenze und wirds nicht lange machen.
 

Stofftier

Ensign
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
210
Hat deine Freundin denn noch einen 2ten PCI-E Slot? :lol: ;) sry for that.

Aber ich frage mich ob es generell Sinn macht 2 verhältnismäßig langsame Karten in CF zu betreiben. wenn du auch noch nen neues Netzteil brauchst wäre ne Hd6950er schon fast günstiger - sparsamer und ohne µRuckler
 

conf_t

Admiral
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
7.873
Also mein altes 500 Watt Netzteil von Silverstone war nach 3 Monaten mit 2 5770er überfordert. Die ersten 3 Monate war noch alles ok. Es war zu dem Zeitpunkt 13 Monate alt (Stichwort Kondensator Alterung). Ohne CF hatte es auch noch funktioniert. Also die 460 Watt werde nicht reichen, nicht zum Zocken, für Windows schon.
 

.xXASUSXx.

Banned
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
1.494
Dass das CF mit den von euch besagten, zu langsamen, Karten keinen Sinn ergibt
muss ich ganz klar dementieren !
Habe selbst 2 5850er @ 1GHZ, und die 6850er werden im CF auch super gehen.
Denn Sie sind ca. 10-15% Schneller als eine GTX580, brauchen aber ein paar % weniger Strom.

Wenn mir einer sagen will eine 6950er seie besser geeignet...

Gut dein PSU wirds nicht packen, denk ich mal, aber von einer 6850 auf ne 6950, das ist sinnlos.

Ich denke ein neues PSU und eine 2. 50er macht Dir mehr Freude und ist einiges schneller.

mfg Asus
 

olli9471

Ensign
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
140
Ne das reicht nicht. Habe 2x5850er mit nem 500W be quiet betrieben. Am Anfang dachte ich es währe alles super, aber nach 2 Wochen ist mir mein Netzteil kaputt gegangen. Kauf dir lieber ein neues. 600-700 Watt dürften reichen

Hör nicht auf die anderen, die meinen das Crossfire kein sinn machen würde. Mit den beiden 6850 biste etwas schneller als ne GTX580 http://www.anandtech.com/bench/Product/302?vs=305
In meinen Augen macht das sehr viel sinn.
 

Justuz

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
1.793
ok, dann muss wohl ein neues NT her.

THX @all
 

Papa Toto

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
827
Also nen Kumpel hat 2 Sapphire 6850 im CF und ich bin davon begeistert...
Werde mir auch noch eine 6850er Graka besorgen, soviel leistung zu einem guten Preis :)
Brauche aber auch noch ein neues NT :(
Er hat ein 600er von Seasonic drin..würde da auch so die richtung 600-650 Watt sagen...
 
Werbebanner
Top