460GTX - schwarzes flackern

Anshelmo

Ensign
Guten Tag

Ich habe zwar erst vor einigen Minuten eine Frage bezüglich Festplatten gestellt, aber ich habe schon die nächste Frage an euch *duck*

Ich habe vor einer Woche mein altes System (Asus P5Q-E, E8400, 4GB 1066 RAM, MSi 460GTX Hawk Talon Attack, Creative X-Fi Titanium) etc ausgetauscht gegen

Asus Sabertooth X58
Core i7-950 (mit Zalman Lüfter)
8GB Kingston Hyper-X 1600er Ram
Graka und Soundkarte sind gleich geblieben
620 Watt Cooler Master

Seitdem ich die neuen Komponenten (Mainboard, Speicher, CPU) habe, habe ich ein Grafikproblem, dass ich zuvor nicht hatte. Und zwar passiert es selten in Spielen (Bad Company 2), jedoch recht häufig beim surfen (nur bestimmte Webseiten), dass der Monitor für eine Sekunde schwarz wird. Dann kommt das Bild zurück und er wird nochmal ne Sekunde schwarz. Was bestimmte Webseiten bedeutet? Ich habe zb einem Link gefolgt aus meinem anderen Thread --> http://mt-naka.com/hotswap/index_enu.htm
Da passiert das und hört gar nicht mehr auf (obwohl ja praktisch nur Text auf der Webseite ist).... Woran kann das bitte liegen? Ist es ein Treiberproblem, was sich hoffentlich mit den nächsten Nvidia Treibern von selbst löst?

mfg

Hast du dein System nach dem Komponententausch komplett neu aufgesetzt?

Ist das mit irgendwelchen Soundgeräuschen im windows begleited?

Ja, System neu aufgesetzt (jetzt logischerweise 64 Bit)
Nein, Soundgeräusche gibt es nicht...

Anshelmo schrieb:
Ist es ein Treiberproblem, was sich hoffentlich mit den nächsten Nvidia Treibern von selbst löst?
Einfach mal einen älteren Grafiktreiber testen.

PS: Wieso 8 GB bei einem X58-Board? Speicherriegel etc. auch schon (einzeln) getestet?

Ich seh nicht, was an der Webseite speziell wäre. Aber, könnte es auch am Monitor liegen? Was ist's für einer - und kannst du's mit nem anderen testen?

wie ist denn der monitor angeschlossen, DVI, HDMI, VGA?
puste mal den stecker durch und schließ ihn nochmal an. alternativ steck ihn mal in den anderen grafikkartenausgang.
steck das kabel auch mal am monitor ab und wieder dran, vielleicht gibt ja nen wackler.

ja und 8GB bei triple channel ist quatsch, Netzteil überdimensioniert ^^

Zuletzt bearbeitet:
@RiseAgainstx
du hast vielleicht Probleme, unglaublich. OK er hat 8GB und ein stärkeres Netzteil, ist das jetzt so schlimm? Ist doch nicht dein Geld oder und zweitesn hat es nichts mit seinem Problem zutun. Also hörauf immer den Besserwisser raushängen zu lassen. Schönen Tag noch.

Hab jetzt endlich n neues DVI Kabel (Alternate hat sich dieses mal richtig Zeit gelassen). Problem ist nun weg, lag also am Kabel ;)

Zurück
Oben