47"PFL-7697-K TVmit PC verbinden

kleriker lv14

Banned
Hallo ich habe dien TV 47"PFL-7697-K und wollte ihn mit meinem PC verbinden.

Ich habe beide geräe mit nem HDMI Kabel zwischen GPU und TV verbunden.
Und mit einem LAN Kabel den TV mit meinem Router verbunden.

Wenn ich im TV menu auf PC durchsuchen gehe. Kommt diese meldung

Schalten sie ihren Computer ein, und starten sie die medienserver-Anwndung.

Der fernseher sucht kontinuierlich nach einem Medienserver Programm.

Dann sucht er ewig und das einzige was ich am TV anklicken kann ist: Stoppen

Ich habe den Windows media Player aktiviert wie hier in einer Anleitung die ich über google gefunden habe.

1) Du startest den Windows Media-Player und fügst die Videos/Bilder/Sounds zur Bibliothek hinzu, die Du über den TV ansehen willst (Medienbibliothek->Zur Medienbibliothek hinzufügen)
2) Dann die Bibliothek für den TV freigeben (Medienbibiothek->Medienfreigabe). Wichtig: das Netz in dem man sich befindet muss ein privates Netz sein, kein öffentliches, sonst lässt Windows die Freigabe nicht zu. Das lässt sich über die Eigenschaften des Netzwerks einstellen).
3) Der TV muss nun eingeschalten sein und sich im Netz befinden (mittels WLAN Dongel PTA01 oder LAN). Im Windows Mediaplayer sollte bei den möglichen Freigaben nun "Philips TV" o. ä. stehen. Anklicken und auf "freigeben" klicken.
4) Jetzt sollte im Menü des TVs bei "PC durchsuchen" die freigebenen Dateien / Ordner zu sehen sein - Anklicken und abspielen - fertig.

Bei mir scheitert es aber schon bei Punkt eins. Die Auswahl medienbibliothek kann ich erst gar nicht anwählen. Der TV wird auch im PC nicht angzeigt, wenn ich ein Handy oderoder Ftoapparat anschliesse wird es in der directoryangezeigt.

was mache ich falsch? Hier ein Bild vomMedia Player. Dort kann man seheh das medienbibliothek nicht anwählbar ist

ibf32a.png

Ich verstehe das ganze Vorhaben nicht.

Wenn du lediglich das Bild vom PC auf deinen Fernseher übertragen willst brauchst du kein Lan kabel.. kein windows media player .. nix.

Einfach via HDMI anstecken und Kanäle auswählen.
Jetzt kommt der "pc" teil. Du hast gemeint, er wird gar nicht vom pc erkannt.

Welche Grafikkarte hast du? Da könnte man vllt mit einem Treiberupdate was machen. Bzw. schau mal im "Treiber Manager" deiner Graka nach. Vllt musst du deinen Fernseher nur aktivieren.

also das lan kabel brauche ich für Smart TV das geht vom tv zum router., Über das HDMI Kabel will ich meine Inhalte vom PC, Fotos, Video, Musik auf dem TV bringen. Ich habe eine GTX 570 von Gainward mit diesem treiber 296.10-desktop-win7-winvista-64bit-international-whql

Möchtest du nur die Dateien wiedergeben oder willst du den kompletten Desktop sehen.

Falls Zweitens:

1.) Drücke auf deiner Philips Fernbedienung auf den Homeknopf
2.) Gehe zum Punkt Geräte hinzufügen
3.) Dort auf Start
4.) Jetzt wählst du aus was für ein Gerät angeschlossen ist
5.) als nächstes den TV-Anschluss

somit müsste der Rechner in der Liste sein und du musst ihn nur noch auswählen.

also.. du kannst dein tv mit hdmi als zweitmonitor an deinem pc betreiben. alles andere geht nur über das lan-kabel. smart tv musst du von tv aus bedienen, sofern du die netzwerkfunktion richtig konfiguriert hast.

wenn du von pc auf dein tv filme streamen möchtest oder vom tv aus deine filme/bilder/musik anwählen willst, muss der windows "media-server" (ist nur ab win7 pro möglich, glaub ich) laufen und das tv-gerät muss mittels einem code (ist bei philips jedenfalls so) freigeschaltet werden, guggsdu handbuch oder website-FAQ des herstellers).

Zurück
Oben