Ruhig Blut, nein hast du nicht.aid0nex schrieb:Hab mich schon gefragt ob ich da was auf myDealz übersehen hätte?![]()
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News 47 Prozent EU-Aufschlag: Dells Einsteiger-Notebook mit Wildcat Lake kostet 1.049 Euro
luckysh0t
Commander
Wir sind mit unseren Dell Pro 16 ansich ganz zufrieden - allerdings kamen wir auch von Wyse 3040 xD Wobei die Wyse aus administrativer Sicht schon angenehm waren..
Der Preis ist allerdings schon happig, die Dell Pro sind aber auch im Preis angezogen..
Der Preis ist allerdings schon happig, die Dell Pro sind aber auch im Preis angezogen..
Ich habe noch ein paar Sachen, die nur unter Windows laufen. Daher habe ich beides drauf.m1key_SAN schrieb:Ich überlege bei den Systemen meistens, direkt Linux drauf zu installieren.
Wenn man allerdings auf Windows angewiesen ist, sieht die Sache natürlich anders aus.
CadillacFan77
Lt. Commander
Das aktuelle Dell Pro 14 Plus ist relativ laut und thermisch / elektrisch eine Krücke (sowohl mit Lunar Lake als auch mit Strix Point). Auch ziemlich lahm. Kein Vergleich zu dem T14 oder dem Elitebook 8.BrollyLSSJ schrieb:@m1key_SAN
Ja, der Notebook Installateur bei uns hat mir das 16er empfohlen, weil das 13er eben abhebt. Beim 14er sollte die Belüftung aber auch nicht so gut sein, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
1050€ fürn Notebook mit 8GB nicht-aufrüstbarem Speicher
Netter Versuch, da bleibt das MacBookNeo weiterhin die bessere und bedeutend günstigere Wahl… Traurig, dass man das mal über Apple sagen kann.
Netter Versuch, da bleibt das MacBookNeo weiterhin die bessere und bedeutend günstigere Wahl… Traurig, dass man das mal über Apple sagen kann.
gleiche Phänomen wie immer. Apple liefert (egal ob in Leistung oder Preis) und die Konkurrenz kündigt groß an, irgendwann in Zukunft mit Produkt X mithalten zu können und die Medien Übernehmen den Pressetext 1:1 als sei es bereits auf dem Markt. Dann kommt es auf den Markt viel später und jeder ist enttäuscht und bei Apple steht bereits die nächste Generation vor der Tür...
crustenscharbap
Rear Admiral
Da sind ja sogar meine düstersten Befürchtungen übertroffen worden. Im Prinzip ist das ein Intel N300 Nachfolger. Die Geräte sollten so 400-500€ kosten. Ich hatte 800-900€ befürchtet. Aber 1050€. Alter.
Der Wildcat Lake ist ne Budget CPU. Sollte so schnell wie ein R7 5800U sein. Die Laptops haben meist noch 16 GB RAM.
Mit 16GB RAM sollte das Ding maximal 700€ kosten.
Der Wildcat Lake ist ne Budget CPU. Sollte so schnell wie ein R7 5800U sein. Die Laptops haben meist noch 16 GB RAM.
Mit 16GB RAM sollte das Ding maximal 700€ kosten.
Voodoo_Freak
Lt. Commander
Frecher Preis, wobei das XPS 14, auf das ich schiele, zwar deutlich besser ausgestattet ist, dennoch aber auch unverschämt teuer ist.
Burfi
Commander
Tja die Hersteller für Windows schaufeln sich ihr eigenes Grab..
Als ab Windows 11 noch nicht abstossend genug ist, ist man jetzt auch noch massiv teurer als Apple. Erst einmal laut ankündigen und dann so etwas...
Ich habe seit 3 Monaten meinen ersten Mac. M4 Air mit 32 GB (sic!) für 1150 CHF im Abverkauf...
Da ist, mit Verlaub, die Holzklasse von Dell mit 8GB Ram für 1050€ einfach nur lächerlich.
Natürlich dann schön noch mit dem Brülllüfter des Todes of doom..
Als ab Windows 11 noch nicht abstossend genug ist, ist man jetzt auch noch massiv teurer als Apple. Erst einmal laut ankündigen und dann so etwas...
Ich habe seit 3 Monaten meinen ersten Mac. M4 Air mit 32 GB (sic!) für 1150 CHF im Abverkauf...
Da ist, mit Verlaub, die Holzklasse von Dell mit 8GB Ram für 1050€ einfach nur lächerlich.
Natürlich dann schön noch mit dem Brülllüfter des Todes of doom..
MilchKuh Trude
Captain Pro
Dann eben nicht dell. Macht doch nichts.
Dell macht mittlerweile einen auf HP.m1key_SAN schrieb:Mit jeder Generation weniger Qualität, mehr „meh“.
Habe einen SFF Optiplex mit 13. Gen Intel installiert.
Der hat einen DP und einen HDMI Ausgang. Und der HDMI Port wurde einfach auf 1920x1200 beschränkt. Was zur Hölle soll das bitte?
Hauptsache Dell hat wieder 3ct gespart.
Können die behalten, viel zu teuer das Teil.
Was Win 11 und RAM betrifft, ich hab einen alten Laptop frisch gemacht. Intel 4200U 2 Kerne 4 Threads, 8GB RAM. Zum Start sind 2 GB belegt. Nicht mehr der schnellste aber läuft ok.
Was Win 11 und RAM betrifft, ich hab einen alten Laptop frisch gemacht. Intel 4200U 2 Kerne 4 Threads, 8GB RAM. Zum Start sind 2 GB belegt. Nicht mehr der schnellste aber läuft ok.
@CadillacFan77
Danke für die Richtigstellung, mein Kollege hatte mir es hauptsächlich für das 13er genannt.
Danke für die Richtigstellung, mein Kollege hatte mir es hauptsächlich für das 13er genannt.
Ranayna
Fleet Admiral
Die Alternative duerfte sein einfach nichts neues anzubieten.IBMlover schrieb:Sorry, aber ein Notebook mit nur 8GB RAM um über 1000 Euro anzubieten, ist selbst 2026 eine Frechheit, Speicherkrise hin oder her. Das ist durch NICHTS zu rechtfertigen.
Nur das kann sich ein Hersteller wie DELL auch nicht erlauben. Und neu gefertigte aeltere Modelle werden ja genauso teurer werden muessen.
Ich denke mal die Preise dieses Geraetes duerften zumindest grob die Richtung zeigen in die es bei Apple gehen wird. Die haben ja jetzt auch baldige Preiserhoehungen angekuendigt.
Apple waere natuerlich in einer Position auf Marge zu verzichten weil sie eine fette Kasse haben. Aber das waere schon eher untypisches Verhalten.