Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
4770K@stock + Dark Rock Pro 3 = 72° (Prime) normal?
Kann man das nicht irgendwie einstellen das die vcore auch gesenkt wird?
dann würde ich wirklich nur den Multi auf 40 setzen und dann reicht mir das auch außerdem würde sich das dann wenigstens lohnen das die bis 1.2v hochgeht!
Kann man das nicht irgendwie einstellen das die vcore auch gesenkt wird?
dann würde ich wirklich nur den Multi auf 40 setzen und dann reicht mir das auch außerdem würde sich das dann wenigstens lohnen das die bis 1.2v hochgeht!
Was mir so spontan doch noch einfällt, wäre Multicore Enhancement...damit kriegst du auf allen 4 Kernen 3,9GHz mit sämtlichen Stromsparmechanismen hin.
Musst du einmal im BIOS gucken, ob du das auswählen kannst
ne ich hab die Funktion einfach abgeschaltet, wirklich brauchen tut man das ja nicht oder selten!
der kühler hatte es aber trotzdem geschafft den unter 90° zu halten! zumindest in 3 Minuten lang dann hab ich prime ausgemacht da wird man ja taub, im meinem Fall waren das dann 7 Lüfter mit voller Drehzahl >.<
genau deshalb, ich hab es noch nicht getestet aber ich habe jetzt mit 1.2 schon >70° @ stock Takt und dann geht das bestimmt steil nach oben mit der temp und das lohnt sich ja dann doch nicht für die 4Ghz, mehr möchte ich ja gar nicht!
Irgendwie ist es doch unlogisch das die vcore oben bleibt obwohl auf 800Mhz runtergetaktet wird?!
Ich habe das gerade ausprobiert:
Alle Kerne je auf 40x und Adaptive Vcore eingeschaltet dann Prime angeschmissen und die vcore geht auf 1,32!
Nach ein paar Sekunden läuft die CPU nur noch auf 3,6Ghz und die vcore geht natürlich auch runter aber das ist ja alles quatsch und bringt so nichts...
Ich denke ich schiebe das noch auf bis ich mal Zeit habe mich intensiver mit zu beschäftigen weil eigentlich reicht die stock power aus, wäre halt nett gewesen so glatte 4Ghz...
Jetzt sind wir schon bei >30 Posting und
du bist nicht in der Lage gewesen einmal dein ganzes System aufzuschreiben, welches Mainboard-Bios ist das überhaupt?
Optisch sieht es nach einen Asrock aus aber ich finde das schon peinlich.
Ausserdem brauchst du das nicht mit dem Handy fotografieren,
einfach in den USB2.0 einen USB-stick mit fat32 und auf F12 ? "Drucken" dann macht er davon Screenshot,
nur müssen sie später in jpeg codiert werden wegen der grösse.
Jetzt sind wir schon bei >30 Posting und
du bist nicht in der Lage gewesen einmal dein ganzes System aufzuschreiben,
Optisch sieht es nach einen Asrock aus aber ich finde das schon peinlich.
Schlecht gelaunt?
normalerweise hab ich in der Signatur einen Link zu sysprofile, deshalb hab ich daran nicht gedacht, bin aber leider noch nicht zu gekommen es komplett zu aktualisieren seit ich die Kiste habe, man möge mir vergeben!
Asrock Extreme4, Version 2.70
CPU & Kühler steht ja oben und NT ist ein bequiet Dark Power Pro 650.
der Rest ist doch eigentlich irrelevant oder?
Kartenlehrling schrieb:
Ausserdem brauchst du das nicht mit dem Handy fotografieren,
einfach in den USB2.0 einen USB-stick mit fat32 und auf F12 ? "Drucken" dann macht er davon Screenshot,
nur müssen sie später in jpeg codiert werden wegen der grösse.
1. wusste ich das nicht
2. hab ich grad keinen USB Stick rumliegen
3. wieso noch konvertieren wenn ich
4. den Post eh von Handy absetze und da in sekundenschnelle nen Foto machen kann?
Danke dir für die Info, hab ich wieder was gelernt aber kam etwas "un-nett" rüber, liegt aber wahrscheinlich nur an der Schrift da kommen manche Sachen etwas anders rüber als in Worten...
Nee das ist soo gemeint wie es rübergekommen ist.
Kannst du dein eigenes Foto eigentlich lesen, was steht den auf den weißen Balken?
Ersten verdeutscht man kein Bios, bitte auf Englisch stellen, ich habe in den letzten Jahren nur schlechte Erfahrung gemacht, sie sind oft verbugt, falsch übersetzt oder mit sonstigen Fehlern behafte.
Kann es sein das du in einem falschen Revier rumwilderst?
Was willst du denn im FIVR Configuration verstellen?
Ein abschnitt weiter runter ist die Voltage Configuration und
da ist die CPU Input Voltage "Auto" das stellst du auf "Offsetmode" und dann geht ein weiter Reiter auf wo du dann in -Minus für undervolten oder Overclocken in +Plus Werte gehst.
Achten das der DRAM Voltage festen Wert bekommt, zb. 1,500v.
Und ich würde es mit einem anderen Program testen, cinebenchR15 oder 3Dmark reichen vollkommen,
vorallem ignorieren sie die offset voltage Einstellung nicht.
Gut, ich bin hier eigentlich nen anderen Ton gewohnt aber nun gut...
Keine Ahnung wo dein Problem ist das du hier soviel rummotzt, aber ich beantworte mal deine Fragen:
Kartenlehrling schrieb:
Kannst du dein eigenes Foto eigentlich lesen, was steht den auf den weißen Balken?
Das hab ich nicht gepeilt, bin ich ganz ehrlich...
Edit: wenn ich dort die Eingangsspannung einstelle muß ich doch trotzdem in dem von mir fotografiertem Abschnitt die vcore auf Adaptiv stellen, darum geht es ja hier die ganze Zeit, also war ich doch wohl jetzt gar nicht so falsch?!?!
Kartenlehrling schrieb:
Ein abschnitt weiter runter ist die Voltage Configuration und
da ist die CPU Input Voltage "Auto" das stellst du auf "Offsetmode" und dann geht ein weiter Reiter auf wo du dann in -Minus für undervolten oder Overclocken in +Plus Werte gehst.
Achten das der DRAM Voltage festen Wert bekommt, zb. 1,500v.
Ersten verdeutscht man kein Bios, bitte auf Englisch stellen, ich habe in den letzten Jahren nur schlechte Erfahrung gemacht, sie sind oft verbugt, falsch übersetzt oder mit sonstigen Fehlern behafte.
Abgesehen davon das es schon auf deutsch eingestellt war fand ich es gar nicht so schlecht weil die Erklärungen zu den einzelnen Punkten so doch einfacher zu lesen sind, den wie du merkst gibt es da doch ein paar Settings mit denen ich mangels Erfahrung nichts anfangen kann, ich hab von der aktuellen Generation noch nicht viel Plan, trotzdem mußt du mich nicht wie einen Noob behandeln, den Vorgänger, ein i5-750, hatte ich 4 Jahre auf 4Ghz laufen, nur war da doch noch alles etwas anders...
Das hat nicht mit Noob zu tun,
aber hättes du schon in deinem "ersten" Posting alle Infos eingetragen,
ein Screen von deinen Bioswerte, ein screen von CPU-z unter volllast und
ein anders "Stressprogram" zum vergleichen genommen, gäbe es überhaupt nicht 40!! Postings.
Das hat nicht mit Noob zu tun,
aber hättes du schon in deinem "ersten" Posting alle Infos eingetragen,
ein Screen von deinen Bioswerte, ein screen von CPU-z unter volllast und
ein anders "Stressprogram" zum vergleichen genommen, gäbe es überhaupt nicht 40!! Postings.
Schau mal im Titel, da ging es doch noch um was ganz anderes!
Nachdem es ums takten ging hätte ich das tun können da ich aber nicht täglich solche Fragen in Foren stelle hab ich daran nicht gedacht, tut mir sehr leid! ^^
Darüber rumdiskutieren ist jetzt aber auch keiner weiteren Posts wert...