480gtx amp netzteil?

Ein ordentliches Netzteil aus der 500W Klasse würde schon völlig reichen ... die Xilence Redwing sind Crap

guck dir zum Beispiel mal das Antec True Power New 550W an

und poste den Rest vom Rechner

https://www.computerbase.de/forum/threads/system-fuer-1500-eur.775564/
post #20, so schaut meine vorstellung zur zeit aus.

edit:
bin etwas verwirrt beim netzteil. auf der xilence packung steht gaming edition. und die Ampere auf allen 12V schienen ist 20A. die angaben im netz zu dem netzteil sagen 12V1 - 18 A +12V2 - 18 A +12V3 - 20 A +12V4 - 20 A

das antec hat die selben werte. bei 3,3V und 5V ist das xilence sogar noch vorne.
von daher blicke ich jetzt nicht durch, warum es ein anderes netzteil sein müsste.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Tomshardware (!?) ist der Hersteller weiterhin Casing Macron?! => schlecht

Die Xilence Redwing sind kaum einzuschätzen da Xilence doch sehr oft mit den OEM hin und her rotierte, das könnte also ein Andyson, Huntkey oder Deer sein ... alles nicht wirklich empfehlenswert ...

Die Xilence XQ machen einen ganz netten Eindruck (hab heute ein XQ350W bekommen) und kommen wohl von Sirfa ... ich kann aber noch nicht beurteilen WIE gut es ist ;)

@ Threadersteller

Die Hersteller schreiben viel auf die Aufkleber wenn der Tag lang und anstrengend ist ... es kommt drauf an ob die Technik das auch wirklich liefern kann und das ist bei den Redwings mehr als fraglich ... In dem geposteten Antec True Power New steckt solide Seasonic DC-to-DC Technik sodass das Teil auch wirklich die 550W liefern kann ...

edit: Wenn die Rev. 3 von Casing Macron kommt macht das sie Sache nicht wirklich besser sondern sogar NOCH schlechter ^^ bloß weg mit dem Ding

Also ich glaube ich werde es einfach testen und sehen.
Bisher läuft das aktuelle Netzteil mit Q8300 und 9800 GTX+ anstandslos seit mehr als einem Jahr.
Ist zwar kein gültiger Vergleich aber spricht nicht gegen einen Versuch.
Ansonsten muss dann halt ein Antec oder derartiges her.

Ich würds lassen ... im schlimmsten Falle geht das Netzteil hops und deine neue schweineteure Grafikkarte mit dazu ...

Und für einen Q8300 und ne 9800GTX+ reicht auch ein 400W Netzteil locker :freaky:

reicht denn ein 650 watt antec für das system überhaupt? die karte alleine zieht schon 420watt bei auslastung.
dann noch ein amd 1090T dazu. 4x2gb ram. eine normale platte. eine ssd. ein dvd. etc.
bzw. gar ein 550 watt? wie es hier geraten wird.

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt darauf an, wieviel Power das Netzteil auf der 12V Schiene bietet. Auf nem Netzteil kann 750W stehen, wenn es falsch konstruiert wurde(zu schwach auf 12V) haste da gar nix von.
Schau Dir meine Sig an, für Dein System + GTX 480 reichen 550W von nem vernünftigen Hersteller jederzeit.

spr schrieb:
reicht denn ein 650 watt antec für das system überhaupt? die karte alleine zieht schon 420watt bei auslastung.

Die Karte alleine zieht doch keine 420W. Bitte lernt Reviews lesen.

https://www.computerbase.de/artikel...est.1289/seite-4#abschnitt_sonstige_messungen

Der gesamte PC zieht 420 Watt. Und ich weiß jetzt nicht genau ob CB schon die Effizienz eines Netzteils abrechnet. Mein 750W-Netzteil mit etwa 80% Wirkungsgrad schaltet nämlich erst bei 870W aus der Dose ab. Also diese 20% werden oben noch draufgerechnet.

HisN schrieb:
[...] Und ich weiß jetzt nicht genau ob CB schon die Effizienz eines Netzteils abrechnet. Mein 750W-Netzteil mit etwa 80% Wirkungsgrad schaltet nämlich erst bei 870W aus der Dose ab. Also diese 20% werden oben noch draufgerechnet.

Das glaube ich nicht, da das Netzteil streng genommen ja auch ein Verbraucher ist.
Wenn also CB den Gesamtverbrauch des Systems misst, sind die ~20% inkludiert.
Alles andere stell ich mir messtechnisch sehr schwierig vor, zumal Netzteile in den verschiedenen Lastbereichen unterschiedlich effizient sind.

spr schrieb:
dann noch ein amd 1090T dazu. 4x2gb ram. eine normale platte. eine ssd. ein dvd. etc.
bzw. gar ein 550 watt? wie es hier geraten wird.

Also wenn die GTX480 420W allein ziehen würde ... naja würde die hoffnungslos verglühen :D

Du kannst dich immer schön nach den PCIe Steckern richten, 2x6Pin sind max. 225W, 1x6 + 1x8 dann biste bei max. 275W ...

Somit reicht das auch das empfohlene Antec True Power New 550W ganz locker und entspannt

kannste nehmen ...

Wobei die Straight Power E7 (CM) Serie zur Zeit das einzige von BeQuiet! ist was man wirklich empfehlen kann ;)

ja da gibt es das 580W. kostet ca. das selbe wie das "normale" 600er.
was bedeutet in dem fall CM? Cable Management?
Was ist denn sonst noch besser an den CM?
Danke

Zurück
Oben