4830 oc/kühlung, was genau?

johnnyboy

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
16
hallo,

habe die msi 4830 und habe vga-ram kühler bestellt und wollte die jetzt draufmachen, wo wäre es am besten, die draufzusetzen bzw. was wäre wichtiger zu kühlen? Auf die Speicherbausteine können die ja nicht drauf, weil da quasi der lüfter schon sitzt, denk das ist auch kühltechnisch soweit okey.

 

scauter2008

Commander
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
3.057
auf nr3 aufjedenfal nicht das ist der steuerchip nr auch nicht umbedingt höchstens du hast welche übrig auf nr 2 müsen die rauf das sind die spanungswandler
 

sp33d

Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
2.558
wozu bestellst du dir vga-ram-kühler, wenn du sie garned auf den vga-ram pappen kannst?
wie hast du das denn geplant?
einfach mal auf gut glück gekauft und gedacht "och... schau mer mal, wo wa die drauf klatschen..." ?? °_o
 

johnnyboy

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
16
okay, danke. bei nr.3 habe ich nämlich den Volt-Mod gemacht, direkt nebendran, deswegen dachte ich das man da evtl. auch noch was kühlen könnte.

sowie ich das gelesen habe, sind 4 davon für die gpu und 1 (denke dann die ganz oben), für den speicher zuständig, da die msi ja 4+1 phasen-spannung hat.
Ergänzung ()

geplant war ja eigtl. auf den speicher, das war das primäre einsatzziel :D aber da die ja unterm lüfter sitzen (hab vorher net geschaut :rolleyes:) passen die natürlich net drauf, aber so wie's aufgebaut ist, ist das dann denke ich auch okey.

Werde noch einen 140mm lüfter vorne im gehäuse platzieren, der da noch kräftig reinpusht.
 
Top