4830: Problem mit dem CCC & Speichertakt

der_kerki

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
940
Guten Morgen,

ich habe seit gestern ein komisches Problem.
Ich wollte mich mal mit dem ATI Tray Tools vertraut machen und habe u.a. den Speicherakt geändert (default 250 - 900MHz). Habe den Regler zu weit nach links geschoben (auf 240MHz) und dann gab's nen Freeze.
Neustart per Reset.
Seitdem kann ich im CCC den Speichertakt beim "ATI Overdrive" nicht mehr auf sein Minimum stellen. Der kleinste Wert beträgt jetzt 453MHz... (sh. Bild 1) :freak:



Wird Overdrive deaktiviert läuft die Karte ganz normal.

Habe den Treiber schon mehrfach neu installiert. Kann es am Bios liegen? Habe dies mal mit dem Bios Editor ausgelesen (sh. Bild 2), doch dort steht nix von 453MHz.



Das ganze ist wie gesagt nur, wenn Overdrive aktiviert ist.

Danke schonmal - kerki
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich komplett deinstalliert und das Durchsuchen der Registry nach "tray tools" hat auch nichts gebracht...
 
hmmm, nö :rolleyes:

probier ich sofort mal aus. danke schonmal :D
 
Alternativ kannst auch mal Rivatuner zum takten nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wäre auch meine nächste Alternative gewesen. Mal schauen, was ich damit alles"zerschieße" ;)

EDIT: Danke euch. Jetzt funktioniert's wieder so, wie es sein soll

kerki
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben