4850 - Bitte um eure Hilfe bei folgenden Fragen...

ARRAndy

Lt. Commander
Hi,
ich möchte mir eine 4850 kaufen. jetzt habe ich einige Fragen:

1) Wie lange ist das PCB und gibt es auch 4850er mit kürzerem PCB? Wenn ja welche und haben diese Nachteile?

2) Auf welche Taktraten senken sich die 4850er im Idle ab? Gibt es welche die sich nicht absenken?

3) Welches ist die leiseste aktiv gekühlte 4850er?

4) Könnte ich die 4850er passiv kühlen? Wenn ja wäre der S1 oder der Scythe Mashuri besser?

Vielen dank.

Eine der besten 4850er is die von Sapphire da sie sehr leise ist so wie ich es weiss haben die ati karten die gleiche leistungsaunahme im idle wie unter last,also takten nicht herunter.N kumpel hat die karte und deshalb kann ich dir sagen die ist wirklich silent.

Tachschen,
1. Kann ich dir nicht genau sagen wie lang die sind, zu der frage wegen dem netzteil...POSTE MAL DEIN SYSTEM
2.wenn du die taktraten abseken willst holl dir doch gleich ein kleineres model
3.da würde ich sagen greif nicht zum referenz model
4.es gibt keine passiv gekühlte von Gigabyte:
http://geizhals.at/eu/a362262.html

aber wozu nochmal dafür geld ausgeben warte einfach auf die next gen. G-Karten von ATI oder NV einfach bis dahin weiter sparen dann haste auch mehr meiner meinung nach!!!

@teufelmo
also bitte ey wennch sowas lese, das die ati karten im idle den selben storm verbrauch wie unter last. da fällt mir nix mehr ein echt.

kauf dir am besten die billigste und dazu den accelero s1. dann guckste hier mal im forum nach bios mod und machst dir dein eigenes bios mit niedrigen taktraten im idle. ist die beste variante meiner meinung nach.

Also da heinstein schon alles gesagt hat kann ich nur sagen kauf dir die Gainward Radeon HD 4850 Golden Sample das ist die Besste 4850 die du bekommen kannst !!. Die hat ca 12 bis 16% mehr Leistung als eine Normale ist verdammt Kühl der Lüfter des Kühlers Hörst du nicht!! Und sie lässt sich super Ocen.

Ich habe sie selber und muss sagen es gib keine besse 4850 auf dem Markt !

Ich habe eine Club 3D HD4850 (war damals die billigste unter den Herstellern). Darauf sitzt ein Accelero S1, der alleine würde schon gut genug kühlen denke ich, aber ich hab nochmal zu OC-Zwecken einen 92mm Lüfter draufgeschnallt. Den Accelero S1 an sich wirst du nicht hören, da er passiv ist, beim Lüfter kommt es dann auf das Modell an! Ich habe einen Revoltec (also eher billig), doch die Geräuschkulisse ist trotzdem angenehm.

sxemini was schreibst du hier? es muss extra im ccc aktiviert werden also bitte da fällt mir nichts mehr ein nab

es gibt auch ne kurze 4850 von Palit... aber die passive von Gigabyte ist schon sehr gut.

ich hab nur von der gigabyte nen review gelesen
und sie soll sehr heiß werden

deswegen am besten s1 auf die billigste draufschnallen

Ich an deiner Stelle würde entweder die HD4770 (ist im Moment allerdings schwierig mit der Verfügbarkeit) oder eine dieser HD4830 mit 800 Shaderunits kaufen.
Die gibt es tatsächlich. Außerdem hat die '30er laut diversen Test eine deutlich niedrigere Leistungsaufnahme als die '50er
Dann einfach entweder den AC Accelero S1 rev.2 (+Lüfter) oder den Scythe Musashi draufbauen.
Passiv ist nicht empfehlenswert, allein deshalb schon, weil starke Gehäuselüfter benötigt werden, dadurch wird der Lautstärke-"vorteil" eine passiv gekühlten Graka wieder zunichte gemacht.

TeufelMo schrieb:
Eine der besten 4850er is die von Sapphire da sie sehr leise ist.N kumpel hat die karte und deshalb kann ich dir sagen die ist wirklich silent.
Von welcher Sapphire redest du? Die haben geschätzte 30 Modelle im Angebot. ;)

TeufelMo schrieb:
sxemini was schreibst du hier? es muss extra im ccc aktiviert werden also bitte da fällt mir nichts mehr ein nab
Red' keinen Müll. Meine taktet runter (seh ich am Leistungsmessgerät an der Steckdose und den Taktraten in GPU-Z) und ich habe nichts im CCC eingestellt. So eine Option gibt es auch gar nicht.

dorndi schrieb:
wo steht da das man dort eine mit 800 shader bekommt?
Naja, ausprobieren. :D Man hat doch normalerweise 2 Wochen Umtauschfrist.

Zurück
Oben