4850..finde externe Stromversorgung nicht

sorry, aber sowohl dein aktuelles als auch das von dir verlinkte rasurbo-netzteil sind absoluter schrott :rolleyes:

Enermax Pro82+ 425w oder Seasonic S12II 380W und fertig ;)

@ Sgt.Speirs : also meine 12V schiene schafft 16A und meine +5V Schiene schafft 33A.
vll kannste damit ja was anfangen
aber mal ne frage.auf der verpackung steht das man für diese graka schon nen 450W NT nehmen soll.muss man sich danach richten oder tuts auch das Enermax pro82+ ?

das seasonic und das enermax reichen dicke ;)
das problem ist einfach, dass dein jetziges NT absoluter müll ist...16A auf der 12v schiene ist EXTREM wenig...

hmm naja dannw erde ich mir wohl nen neues holn müssen :( voll scheiße...da kommt die graka endlcih an und man kann sie nciht verwenden...naja werde mir dann wohl das enermax holn

Ne, ziemlich sicher nicht, die wahrscheinlichkeit, dass es durchrauscht und die schöne, neue Graka plättet wär mir zu hoch, hol dir ein BeQuiet 400W und du hast was deutlich zuverlässigeres:)
MfG

schnopsnosn schrieb:
sorry, aber sowohl dein aktuelles als auch das von dir verlinkte rasurbo-netzteil sind absoluter schrott :rolleyes:

Enermax Pro82+ 425w oder Seasonic S12II 380W und fertig ;)

Das Pro82+ gibt es auch ab 380Watt.
Nur die Modu82+ Reihe gibt es erst ab 425Watt.

stimmt, da langt auch die 385w-variante. die war mir bisher unbekannt :)
danke Falcon.

was ist denn bitte an dem Corsair schlecht.könnt ihr mir erstmal darauf eine antwort geben??

an dem corsair ist nichts schlecht...

weil das enermax nochmal ne stufe besser is ;)

Das Corsair VX 450 ist nach allem, was ich weiß, ein sehr gutes NT und sollte mit seinen 33 A an +12 V auch dicke ausreichen für die HD 4850 :) Und ein PCie-Stecker ist natürlich auch dabei ;)

Kannst Du beruhigt nehmen :daumen:

LG N.

edit: Das Enermax ist etwas neuer und sicher auch etwas leiser. Technisch schlechter ist das Corsair auf Seasonic-Basis aber sicher nicht ;)

Hmm, was mich am meisten wundert das der Adapter wirklich nicht beiliegt, meiner 3850er Powercolor lag auch einer bei.

Was die Angabe mit dem Netzteil betrifft (bei der 3850er steht auch schon drauf min. 450 Watt Netzteil), bei mir läuft der ganze Rechner mit einem Shuttle-Netzteil 250 Watt (das alte SilentX-NT), aber das hat max. effektiv 180 Watt und alles läuft wie geschmiert.

Komponenten sind C2D 4300 auf ASRock 865PE, 2 Festplatten, 4 x 512 MB-Ram, besagte Powercolor 3850, DVD-Laufwerk und ein LS-120 (soll nur als Vergleich zur Anzahl der Komponenten dienen).

Und Thema Adapter, bei sowas ist es immer praktisch mal bei Conrad oder Atelco zu schaun, kauf ja keine Hama oder Vivanco-Adapter, die sind immer sinnlos teuer, teils sogar 300% mehr.

Grüße

danke realfuturecop,aber ich werdem mir nun soweiso das Corsair VX450 holen,da ich eh noch nen neues NT haben wollte.
MFG Jay-Star

Zurück
Oben