4850 Lauter als Standart CPU Kühler?

Grummel_007

Cadet 4th Year
Hallo,

habe mir heute eine 4850 click gekauft und habe gedacht, das der Lärm erträglich wäre.. aber das Teil ist lauter als alles andere... ich habe das gefühl das der Lüfter überhaupt nicht runterregelt. Gibt es da abhilfe ? Was kann ich machen?

Vielen Dank schon mal !

Entweder das Gehäuse besser belüften oder den Kühler auf der Graka tauschen

Grafikkartenkühler, sofern sie Referenzkühler sind, sind immer lauter als der Rest im System.
Hier ist eine Anleitung mit der du den Lüfter deiner Grafikkarte steuern kannst - Ergebnisse sind meist eine extreme Laufruhe im Idle.
MfG

/Klugscheiß-Mode: Eine Standart ist eine Art und Weise zu stehen.

Back2Topic. Undervolten und tun, was .VonYc. vorgeschlagen hat.

ja drosseln, kann man den lüfter auch
hab in meinem 2rechner auch eine hd4850
da ich sie geschenkt bekommen habe und keine rechnung mitbekommen haben war mir die garantie auch egal^^
hab dann nen ac twin turbo, draufgehauen den ich billig bekommen habe
jetzt ist es schön leise
man kann aber auch ein ac s1 nehmen und einen 12er lüfter draufsetzen

Airbag schrieb:
ja drosseln, kann man den lüfter auch
hab in meinem 2rechner auch eine hd4850
da ich sie geschenkt bekommen habe und keine rechnung mitbekommen haben war mir die garantie auch egal^^
hab dann nen ac twin turbo, draufgehauen den ich billig bekommen habe
jetzt ist es schön leise
man kann aber auch ein ac s1 nehmen und einen 12er lüfter draufsetzen

Vielen Dank für die vielenguten Antworten!
Ich war leider so naiv und habe gedacht das man diese Karte nicht mit einem zusätzlichen Kühler "tunen muss oder sonst was. Rivatuner kenne ich schon.. werde das wohl für den Übergang zu einem nachgekauften Kühler so machen.

Es ist nur echt erschreckend das solche lauten Karten überhaupt angeboten werden.. die lautstärke ist echt nicht mehr normal... ich hab gedacht das wäre nen bug oder so. Die Hersteller haben echt Glück,das bei den meisten Tests die Lautstärke nicht gemessen wird.
Trotzdem erst mal vielen DANK !!!

ja habe ich.. mit der Hoffnung, eine leise, aber ausreichende Grafikkarte zu erwerben. Ich bruach nicht die schnellste Karte... sondern nur eine schnelle ;)

Ich hatte gelesen, das die 4850 da recht gut sein.. teilweise sogar auch passiv betrieb und so.. naja aber bei meiner Karte schwanke ich zwischen Wut und Enttäuschung.. wie kann man nur sowas verkaufen.. das ist doch eine Zumutung. Ich tendiere mitlerweile auch dazu, die Karte zurück zu geben und ne andere zu nehmen... diesmal natürlich irgend ne billige 4870 und dazu ne Silent Kühler den ich da raufschnalle..
Es sei den jemande hat noch ne Idee was man für ne Karte nehmen kann, die auch ohen schrauben leise ist, ohne passiv zu sein. Hab auf meiner alten 7600Gt nen Zalman drauf gehabt.. das war ok.

Zurück
Oben