4850 zu lame neue muss her !

SALZMANN4000

Lieutenant
hallo
habe eine hd4850 mit 512mb ram nur ist die ziemlich schwach gegenüber meinen restlichen sachen und bei bei black ops merkt man es schon extrem, bc2 ist auch schon wenig heavy und wenn battlefield 3 kommt jo...

nur will ich da sehr wenig geld ausgeben ^^ ich könnte billig eine 5770 mit 1gb bekommen aber lohnt sich das?

also egtl. will ich max 100€ ausgeben und dafür das stärkste rein hauen.
un rein informativ, welche ist zu meinem system die passende ?

will auf 1080p spielen und zwar flüssig ^^

thx

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, für unter 100€ bekommt man ne HD6770. Ich würd aber empfehlen, doch etwas mehr zu investieren, falls die restlichen Komponenten wirklich so überlegen sind und ne HD6870 oder was besseres zu kaufen.

mhh und welche würde am besten zu meinem system passen ? siehe signatur

wie siehts mit einer 5830 / 5850 ?

die haben mittlerweile kein gutes Preis/Leistungsverhältnis mehr. Die HD 5830 wurde leistungsmäßig von der HD 6850 abgelöst, die effizienter und schneller ist, aber gleich viel kostet.
Die HD 6870 ist günstiger und schneller als die HD 5850.

Also wenn du aufs geld kuken musst ja dann also ich kann mich nur den anderen Kollegen anschliesen um BF3 flüssig zu zocken sollte man minimum ne HD 6870 kaufen also da du ja nur 100 € ausgeben willst naja gibt halt nur wenig gute alternativen und du kannst ne HD 5770 nehmen 110 € aber naja da fällt bis ende des jahres ne neue an und dann musstest du doppelt zahlen ......

also achten nicht nur will nicht soviel ausgeben ^^
mhh muss mal schauen ob ich was gebrauchtes finde...

für battlefield min 6870 ? omg des is heavy

Mindestens, um es auf vollen Details bei Full HD und AA+AF zocken zu können.

Naja vollen details läuft es mit der HD 6870 nicht aber immerhin mit ertragbarer Optik ^^
also du solltest dir wirklich überlegen ob du lieber jetzt ne karte kaufst oder wartest bis du dir ne gescheite kaufen kannst.

ah total vergessen !! sie soll leise sein !! welches model ? sapphire ?

die meisten sind echt leise.. hab oft gelesen dass die asus leiste ist,
die sapphire hab ich selber und ist unhörbar :)

also volle details muss nichz aber 1080p und medium kein aa usw.

Wenn dir übrigens aktuell nur BF3 wichtig ist dann kannst du sparen und warten bis es draußen ist, die 4850 packt ja BFBC2 mit einer guten CPU auf hohen Settings halt ohne AA/AF, zumindest hab ich da durchgehend 50 FPS gehabt als ich es gezoggt, hat zumindest mir gereicht ^^

Die 6870 Hawk ist leise. und die ASUS auch.

@Magnus Hildir
Ne aber ich hab gelesen das es ganz neue ansprüche hat und grafisch echt der wahnsinn ist

em habe gerade gelesen das 6850 und 6870 2x6 pin graka anschlüsse hat stimmt das? reicht da mein bequit straight power 450w?

Sapphire Forum
Zurück
Oben