Fireplace April 2026

Graka geschrotet neue muss her aber welche?

Fiedes

Newbie
Hallo

Wie der Tietel schon sagt habe ich meine aktuelle graka (780ti) geschrotet und würde mir eine neue gern zu legen. Da aber die auswahl an grakas etwas zu groß ist und ich nicht wirklich die ahnung habe was preis leitung angeht wollte ich mich hier im forum mal beraten lassen. vorneweg ich habe kein 4k tv oder monitor.

Mein System: win10
i7-3770k
16gb ram

Zocke zz Bf1, Black Desert, Arma 3, Deseny2 und falls es irgendwann mal raus kommt Star Citizen sollte sie auch packen

danke schon mal im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
wie immer fehlt das Budget...

Eine 1080 ist drinn.

Sonst eig nur eine 1070.

Wie schon oben erwähnt, bei dem Budget mindestens eine Gtx 1080.
Alles darunter ist momentan P/L-technisch eine Katastrophe.
Ahja - wenn du keine Eile hast, kannst du natürlich noch auf die RX Vega warten und schauen, wo die sich einordnet (Ende Juli).
Falls du bei Nvidia bleiben willst, solltest du wahrscheinlich nicht mehr lange zögern, da die Preise eh schon stark angezogen haben - auch bei der 1080 und wer weiß schon wohin das noch gehen soll mit dem Mining...:o

Ich würde eine von diesen Karten empfehlen:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cmp=1475692&cmp=1449280&cmp=1449210&cmp=1449263

Die Zotac hat den höchsten Basis- und Boosttakt, außerdem 5 Jahre Garantie/Gewährleistung nach Registrierung.

Zuletzt bearbeitet:
Jede Karte hat im Moment ein scheiß p/L auch die 1080 ist gute 70 Euro teurer geworden

@te warten oder gebrauchte Karte suchen die scheiße fürs mining ist

Würde mich im moment auch eher nach ner gebrauchten umsehen, wegen den irren Preisen.
Oder eine GTX1050ti für den Übergang(ist zwar etwas langsamer als die alte, aber PL im moment OK)
, wenn sich die Lage wieder beruhigt hat diese verkaufen und ne ordentliche holen

Ja gangz ganz schlechter Zeitpunkt.
Der Tipp mit der 1050Ti für ca. 6 Monate ist nicht so schlecht.
Alternativ ne GTX970 gebraucht und die dann in nem Jahr oder
später erneuern, wäre Preis/Leistung gut.

Danke für die schnellen Antworten und Vorschläge wird dann wohl die Zotac werden

Sapphire Forum
Zurück
Oben