4870 1GB oder neue 260 GTX ?

1. Der Stromverbrauch ist gegen ne z.B. Waschmaschine doch winzig und bei mir jedenfalls war es so das ich den am ende glatt vergessen habe xD weils eine gesamtrechnung ist,

2. Beleidigungen wegen Namen zeigen deine Schwäche,

&3. ICH verlasse mich auch nur (eigentlich) auf meine eigenen Messungen a la´ATi Tray Tool In-Game ...

EDIT: Geschmackssache ist es wohl wenn man ein Fan-Boy ist.

1. Tja du wohnst wohl in einem Teil von Deutschland wo der Strom noch günstig ist. Ich jedenfalls weiß von jedem Gerät meinen Stromverbrauch.

2. Zuviel SW? Anscheinend ja.

3. Wie gesagt taugen solche Tools nur für grobe Messwerte.

Außerdem bin ich kein Fanboy. Weder Rot noch Grün!

1. Was ist SW?

2. Find ich dich irgendwie lustig

3. Was für Messgeräte meinst du ? teurer als 10.000 Euro ? xD

Hoi!

Crysis\Crysis Warhead wird nicht einmal von einer GTX280 bewältigt!
Außerdem hält sich die Spielzeit(10h\7h) eh in Grenzen und das Game sieht bei 1280x1024 @High 4AA\AF auch super aus!
Behalte erstmals deine ATI 4870 512MB, denn sie reicht für ALLES außer Crysis!
Außerdem wirst du auch mit der "neuen" GTX260 keinen Leistungsvorsprung gegenüber der ATI 4870 merken!

Greetz.Mr.Mushroom

Nimm jetzt endültig die 4870 1GB und ende die ist besser als GTX 260

Die GTX 280 kriegst ja noch nicht mal 100% hin

@kriegsfalke du führst dich aber wie einer auf!

@Zizi naja die neuen Karten sind nicht vor 2009 zu erwarten das mußt du entscheiden ob es dir was bringt.

Gute Wahl!
Besser als GTX260 und "neuer" GTX260!
Was machst du mit der "alten" ATI 4870?

Greetz.Mr.Mushroom

Die gibt er doch einen Freund ^^

Ja nimm die mit der kannst du nix falsch machen und hast gleichzeitig nen besseres Speichermanagment und mehr VRam als ne gtx260.

Liebäugel auch mit der Karte, die Lüftersteuerung kostet ja auch nicht wirklich viel, nur wo schliesse ich die den an?

Edit: Hat sich erledigt gerade mal nachgeschaut. Wird der dann eigentlich von innen an die Ausenblende gepackt?

Zuletzt bearbeitet:
Was ist an der Palit so besonders ?
Die bekomm ich nirgends hier in Wien ;-( werde die Saphire holen !
Achja .. ich verkaufe die 512er und kaufe jetzt die 1gb .. wenig sinnvoll aber was tut man nicht alles für einen Freund..

Ich persönlich würd mir ne GTX 260 (216) kaufen, weil diese weniger strom frisst als die ATI und wenn man die GTX dann noch bissl übertaktet dann :n8:

ich hatte die 512er 4870
hatte dann paar komponenten ausgetauscht, da ich nen defekt suchte. (4870 war i.O. wie sich rausstellte)
hab ich inzwischen eine gtx260.

leistungsmäßig kann ich nichts sagen, aber die hitzeentwicklung der 4870 ist im 2D betrieb schon abartig - was da hinten raus kommt obwohl nicht mal ein spiel eingelegt ist und dann manchmal das hochrauschen des lüfters als würde ein hubschrauber landen.

waren zwar nur kurze aber negative erfahrungen für mich mit der 4870.
ich bin zur zeit glücklich mit meiner gtx260, die evtll. etwas lauter aber viel kühler ist - da fühl ich mich viel sicherer um meine komponenten.

meine subjektive meinung...

@Jan411
Das kann man ganz leicht beheben in dem man den Takt in 2D senkt, ist zwar nicht so toll das man noch selbst was einstellen muss aber dafür kann man das minimum rausholen, währe natürlich besser wenn Powerplay richtig arbeiten würde.

@Ossi94
Du darfst nicht vergessen das man eine 4870 auch locker die GPU auf 850MHz übertakten kann und wenn du eine gute erwischst dann kannst du über 900MHz erreichen dann ist selbst eine stark übertaktet GTX260 nicht schneller.

wie schon oft gesagt wurde, ist die entscheidung 4870 oder gtx260 eine frage persönlicher präferenzen.

ich persönlich tendiere speziell zur zotak gtx260² amp! sie ist modifiziert und kann sich daher von den anderen modellen gut abheben
http://www.techpowerup.com/reviews/Zotac/GeForce_GTX_260_Amp2_Edition
sie punktet in sachen lautstärke, verbrauch, abwärme und kann in sachen leistung selbst der gtx280 die stirn bieten. diese spezielle karte ist derzeit mein persönlicher favorit, da sie überall punkten kann wo andere highendkarten schwächen haben.

@Ossi94
Dann nimm mal eine standard 4870 und takte die so hoch dann sind es mehr als ein FPS.
Oder schau mal im OC-Thread nach da gibt es ein paar schöne Benches.

Aber auf übertaktbarkeit würde ich meine Entscheidung ehr nicht stützen weil du musst bedenken wenn er eine schlecht erwischt oder er garnicht übertakten will sollche Leute soll es ja auch geben.

Dann sind wir wider beim gleichen das die Karten gleichwertig sind und es Geschmackssache ist.

Zurück
Oben