Benny
Lieutenant
Hi,
brauche dringend Hilfe bei folgendem Problem:
Habe ein neues System aufgesetzt und Win Vista Business installiert. Die Installation verlief ohne Probleme auch die darauffolgende Treiberinstallation des Mainboard mit 3 Neustarts verlief problemlos.
Also nächstes habe ich mit der mitgelieferten Treiber CD meiner ATI 4870 die Treiber und CCC installiert. Nach einem Neustart wurden die Symbole in der Taskleiste geladen und nachdem alle bisherigen da waren (Bisherige VOR der ATI Installation) verschmiert das Bild und ich bekomme einen Bluescreen.
Ich habe keinerlei Möglichkeit etwas in Win zu machen.
Hardware:
E8500
ASUS P5Q-Deluxe
ATI Radeon 4870 1GB
Reaper X HPC 2x2GB
Das System besitzt eine Wasserkühlung
BIOS sagt CPU 36°
MB 28°
die GPU ist lauwarm und der Spannungswandler lässt sich ohne Probleme anfassen,
ist rein objektiv ich kann ja nicht nachgucken!
Vielen Dank für die Hilfe!
LG pelzich
// edit:
Hat sich erledigt, eine Systemwiederherstellung auf vor der Treiberinstallation hat das Problem behoben, anschließend habe ich mir den neusten ATI Display Driver runtergeladen und nur diesen installiert. Vermutlich hat CCC erkannt, dass kein GPU-Lüfter angeschlossen ist und hat den Absturz verursacht!
Mit einem Display Driver only hatte sich das erledigt.
brauche dringend Hilfe bei folgendem Problem:
Habe ein neues System aufgesetzt und Win Vista Business installiert. Die Installation verlief ohne Probleme auch die darauffolgende Treiberinstallation des Mainboard mit 3 Neustarts verlief problemlos.
Also nächstes habe ich mit der mitgelieferten Treiber CD meiner ATI 4870 die Treiber und CCC installiert. Nach einem Neustart wurden die Symbole in der Taskleiste geladen und nachdem alle bisherigen da waren (Bisherige VOR der ATI Installation) verschmiert das Bild und ich bekomme einen Bluescreen.
Ich habe keinerlei Möglichkeit etwas in Win zu machen.
Hardware:
E8500
ASUS P5Q-Deluxe
ATI Radeon 4870 1GB
Reaper X HPC 2x2GB
Das System besitzt eine Wasserkühlung
BIOS sagt CPU 36°
MB 28°
die GPU ist lauwarm und der Spannungswandler lässt sich ohne Probleme anfassen,
ist rein objektiv ich kann ja nicht nachgucken!
Vielen Dank für die Hilfe!
LG pelzich
// edit:
Hat sich erledigt, eine Systemwiederherstellung auf vor der Treiberinstallation hat das Problem behoben, anschließend habe ich mir den neusten ATI Display Driver runtergeladen und nur diesen installiert. Vermutlich hat CCC erkannt, dass kein GPU-Lüfter angeschlossen ist und hat den Absturz verursacht!
Mit einem Display Driver only hatte sich das erledigt.
Zuletzt bearbeitet: