4870 CF oder 4870X2

Pyroplan schrieb:
ich spiel crysis in 1680x1050 very high und qualitätseinstellungen an und bin so bei 28-30fps also gerade noch im spielbaren bereich und sehe keine microruckler.. bis jetzt hatte ich die nur teilw. im 3dmark gesehen, wenn das überhaupt welche waren,

Ganz meine Rede...
Nur wer wirklich mal ein CF/SLI gesehen hat weiß wovon man da spricht.
Microruckler wo,wann oder überhaupt ?
Das was bei 3DMark ruckelt sind Tearings durch die fehlende V-Sync.
Schlußendlich ist man ständig auf der Suche nach solchen Rucklern aber kann sie nicht finden oder richtig deuten weil eben soviel von anderen Faktoren abhängig ist.

aber in spielen keine spur davon.
und ja ich nehme microruckler war^^ konnte man ja vorher mit dem einen tool wunderbar testen

Soviel zum Thema Simulation... :rolleyes:

<-- hatte Microruckler bei AOC
Immer wenn man nach Alt-Tarantia kam sagte die Anzeige 30 FPS, zu sehen waren ungefähr 10. Gepaart mít Sound-Aussetzern. (9800GX2). Bei der 280GTX hab ich an der gleichen Stelle zwar nur noch 20 FPS, dafür höhere Settings und die 20 FPS sind 20 FPS.

Zuletzt bearbeitet:
ich werde es nachher ma testen mit 4 cpu-gegner, geht aber erst gegen 17/18h .. aber ich glaub kaum das ich in den bereich von 30fps komm :S , da sie beim CB-Test 98fps erreicht bei 1600x1200 plus quali-einstellungen. und interpolieren auf 1920x1200 wird wohl auch ncihts bringen, da die karte selber bei 2560x1600 noch genug leistung hat und somit über 55fps =(. naja eig sollte man sich drüber freuen xD

@HisN zwar ist sie schneller als die gtx280 aber selbst die nvidia sollte schneller als 20fps sein, iwas stimmt da glaub ich nicht bei dir, oder liegt das am level?

Also vor meiner 4870 hatte ich auch M-GPU aus zwei 8800GTS G92!
Und ich für meinen Teil war damit sehr zufrieden! Die 4870 ist zwar um einiges besser, da man diese auch mit 8xaa fahren kann, aber in manchen spielen wie Jericho, Mass Effect, und zukünftige, da wird es eng mit 8xaa...

Ich werde mal schauen, wie sich die Preise entwickeln werden. Aber bei 350.-€ Neupreis schlage ich zu!
Ansonsten werde ich mit 2 512ern auch zurecht kommen. Davon müsste ich ja nur eine kaufen, die ich versuche über Ebay zu erstehen.

@Pyroplan
Vertippt. AOC nicht COH

COH war auf der 512MB-Nvidia in meinen Settings unspielbar, man konnte weder vernünftig über die Karte scrollen noch auf der Minimap Jumps machen ohne das es stehengeblieben ist.

Hab mir ne X2 bestellt!
Denke, da kann man nichts sagen, habe sie für 350.-€ plaus 5.-€ Versand bekommen! Neu vom Händler, das ist schon OK! Leider keine 329.-, wie bei Alternate, aber naja!

Mal Schaun, was damit geht!

Ich bin ein Jericho-Fan und das ist die einzige Karte, mit der man das Game mit 8xaa zocken kann!!!

@HisN hmm ok AOC hab ich leider nicht, würds sonst gerne ma testen^^
aber ich denk nicht das es ein problem sein sollte

Das glaub ich auch!

Die 1gb lassen doch echt Reserven offen bis Far Cry 2 und ner HD Auflösung mit sämtlicher Kantenglättung!

Würde mich bei solchen Zukunfts-Visionen vorsehen. Mir hat schon jemand geflüstert das Clearsky gut 1.5GB Texturen auf die Graka laden möchte bei entsprechenden Settings.

Naja, da bin ich ja mit 1gb schon mal nur noch 1/3 davon entfernt!

Bei 512mb wird's da denke ich noch enger!

Könnte ich mir auch vorstellen :-)

Zurück
Oben