4870 HD kaputt?

ŐňƏ-Mâň-Ǻŕmŷ

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen

Ich wollte mal fragen:
Ich hab eine 4870 HD lief auch ganz gut. doch seit einigen tagen hab ich weniger als die hälfte der fps in Spielen die ich vorher hatte (Far Cry 2 vorher: ca 47fps jetzt nur noch 17 fps)
und es gibt manchmal so ein komisches blinken auf dem Blindschirm (wie bei einem polizeiauto). Ich wollte jetzt wissen ob meine grafikkarte den geist aufgegeben hat oder ob es irgent einen anderen grund dafür geben könnte. Mein System ist in der Signatur

Schonmal im voraus danke für die Antworten

MFG ŐňƏ-Mâň-Ǻŕmŷ

AW: 4870 HD kaputt???

weißt du vielleicht, ob sie zu heiß läuft? Könnte sein, dass sie sich dadurch runtertaktet. Musst mal nachguggen. Welchen Treiber hast du drauf?

Ich glaube nicht das sie zu heiß wird (38° Desktop und 58° Crysis)
Treiberversion: 8.11

hast du in der Zwischenzeit irgendwas besonderes geändert oder irgendwelche Einstellungen an der Grafik verändert? Grafikkartendetails hochgeschraubt?

das ist es ja ich nichts gemacht und wenn ich auf kleineren Auflösungen spiele hab ich immer noch weniger fps als vorher bei mehr details und höherer auflösung

welches Betriebssystem hast du? Hast du die Karte vielleicht mal auf Fur Mark geteste, ob sie Stabil läuft?

Ich hab Vist Ultimate 32bit
Das mit dem Fur Mark werde ich direkt mal ausprobieren!!!

Habe Fur Mark ausprobiert.
Was mir aufgefallen ist , dass wenn ich den benchmark laufen lasse habe ich pixelfehler.
Aber wenn ich den Stabilitäts Test laufen lasse habe ich keine Pixelfehler und viel höhere fps
(Benchmark min 27fps max 48 avg 32 Stabilitäts Test min 45 max 85 avg 62)
Woran kann das liegen???

phu da bin ich ehrlich gesagt etwas überfragt. Hast du die Karte übertaktet? Wenn nicht, und du nichts verändert hat, würde ich se fast zurückschicken. Aber befor du das macht auf jeden fall nochmal nen anderen Treiber testen. Nen älteren oder den neuen 8.12 Beta.

übertaktet hab ich nichts.
werde mal mit einem neuem/älteren probieren , wenn das nicht funzt dann werde ich mal die Karte zurückschicken. Mal gucken was die dazu sagen

Zurück
Oben