Hallo Zusammen,
vor kurzem hat meine grafikkarte einfach angefangen zu spinnen.
Es hat angefangen mit " ATI DRIVER HAS STOPPED WORKING" und der pc hat sich aufgehangen und neugestartet danach hatte ich grüne balken ab und zu und streifen, diese sogar schon im bios was Windows sogar vom booten abhielt.
So da ich leider keine Garantie mehr auf der Karte hatte dachte ich mir schraub das ding ma auf und mach es mal richtig sauber.
Gesagt getan, ich habe jeglichen staub weggeblasen und die wärme leitpaste ausgetauscht.
Soweit so gut ich hab die Karte wieder eingebaut und es gab keine mukken mehr. Sie läuft atm auf 60°C kein ahnung ob das normal oder zu hoch ist.
Jetzt zu meiner Frage:
Ist es normal das ich mit einer 4870x2 nur 30-40 fps in Starcraft 2 habe ? (alles Ultra auf 1920x1080)
Hab den Halflife 2 Stresstest gemacht und komme da auf 160FPS durchschnittlich
Hier mein System:
Corsair 750W
Kingston Hyper X 4gb
Intel 2 duo @ 3,4ghz
Asus P5Q Deluxe
HIS 4870x2
Danke schonmal für euer Feedback
Mit freundlichen Grüßen
ich denk ich werd die auch einfach mal backen ...
vor kurzem hat meine grafikkarte einfach angefangen zu spinnen.
Es hat angefangen mit " ATI DRIVER HAS STOPPED WORKING" und der pc hat sich aufgehangen und neugestartet danach hatte ich grüne balken ab und zu und streifen, diese sogar schon im bios was Windows sogar vom booten abhielt.
So da ich leider keine Garantie mehr auf der Karte hatte dachte ich mir schraub das ding ma auf und mach es mal richtig sauber.
Gesagt getan, ich habe jeglichen staub weggeblasen und die wärme leitpaste ausgetauscht.
Soweit so gut ich hab die Karte wieder eingebaut und es gab keine mukken mehr. Sie läuft atm auf 60°C kein ahnung ob das normal oder zu hoch ist.
Jetzt zu meiner Frage:
Ist es normal das ich mit einer 4870x2 nur 30-40 fps in Starcraft 2 habe ? (alles Ultra auf 1920x1080)
Hab den Halflife 2 Stresstest gemacht und komme da auf 160FPS durchschnittlich
Hier mein System:
Corsair 750W
Kingston Hyper X 4gb
Intel 2 duo @ 3,4ghz
Asus P5Q Deluxe
HIS 4870x2
Danke schonmal für euer Feedback
Mit freundlichen Grüßen
Ergänzung ()
ich denk ich werd die auch einfach mal backen ...